Optimierter Lade-Algorithmus für den ES90

• Ich habe dies eigentlich völlig wertfrei als Info für dich geteilt,

Das mit der Überschrift kann man so wie du es tust interpretieren, wäre mir aber nicht so sicher ob dies die Absicht des Artikel Verfassers war.

Nochmals ich habe weder gegen Xpeng noch deine Wahl etwas. Freue mich auch schon auf deine Erfahrungsberichte aus erster Hand. Die Gründe warum ich mir einen solchen Deutschland "Exoten" derzeit nicht ins Haus zu holen hatte ich ja bereits ausgeführt

PS

Aggh keine Ahnung was gerade los ist, immer wenn ich ein Smileys einfüge verschwindet mein Text?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

4 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Die Softwareentwicklung bei Xpeng ist der von Volvo tatsächlich um Welten voraus und das Händlernetz auch gut wenn man nicht gerade am AdW wohnt.

Na ja, die Händlerabdeckung als gut zu bezeichnen ist schon mutig.

Ich finde die Autos nicht schlecht aber 29 Händler Bundesweit ist schon eine Ansage.

Hoffentlich hat man nicht zu viel beim Händler zu erledigen.

Ob die Software nun wirklich so viel besser ist wird die Zeit zeigen.

• Da stimme ich zu.

Ich werde (hoffentlich) schon das Facelift des G9P lessen können.

Die Ladeleistung ist gigantisch.

Ich glaube derzeit, kommt da keiner mit.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Das X Peng in 2025 gerade mal 256 Fahrzeuge (Jan- Feb. )zugelassen hat, ist nicht gerade eine Ansage und stellt keinen Händler zufrieden .

Wir reden hier von durchschnittlich 4 Fahrzeugen pro Monat und Händler. Um hier Kostendeckend zu arbeiten und am Vertrieb spaß zu haben muss hier noch viel passieren.

Und eine Leasingrate die bei 431 € für den G6 startet ist ja auch nicht ganz ohne.

Aber jeder soll machen was er möchte und wenn es dann gut wird ist ja alles erreicht. Mir wäre die Nummer noch zu heikel obwohl einer der Händler nur 18 KM von meinem Wohnort entfernt ist.

Optisch sind die Fahrzeuge sicherlich ansprechend.

Ich kann mir vorstellen das nun viele Tesla Modell Y Fahrer auf X- Peng umsteigen. Ist ja schon sehr ähnlich zumindest optisch.

• Die sind ja noch dabei, das Händlernetz aufzubauen.

Man sollte sich die Zahlen mal zum Jahresende angucken. Jetzt ist noch zu früh.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Die Softwareentwicklung bei Xpeng ist der von Volvo tatsächlich um Welten voraus und das Händlernetz auch gut wenn man nicht gerade am AdW wohnt.

Eben gesehen ist tatsächlich einer nur 20 km entfernt. Allerdings ist das so ein Mehrmarkenhändler und Xpeng dürfte dort im Moment nicht die oberste Priorität haben. Zumindest dem Internet Auftritt nach. Neupreis sind ja ok. Aber möchte ich mit dem aktuellen Restwertrisiko bei einem E-Auto ausgerechnet einen Exoten (in Deutschland) kaufen? Leasing ist so la, la aber Service ist ja bei allen egal ob gekauft oder geleast mit drin.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2