Alles anzeigenDer Ex30 hat doch auch "schon" 320 l :-).
Ja, unser nächster ist ein XPeng.
Ich werden den neuen XPeng G9P bestellen, sobald in D verfügbar. Bei 5C lädt er (an der entsprechenden Säule natürlich) in 12 min von 10 auf 80%.
Der hat eine unfassbare Ladeleistung.
Der Artikel, den du verlinkt hast, ist wieder mal sehr reißerisch :-).
Ja, natürlich haben die auch Probleme.
Aber wenn man den Artikel liest, stellt man schnell fest, dass sich deren Aussage im Wesentlichen die Sprachsteuerung bezieht.
Und es werden "merkwürdige Übersetzungen" bemängelt....
Mittlerweile wurde das Sprachpaket aktualisiert und damit soll beides deutlich besser sein.
Ach ja: Und der Einbruch der Winterreichweite wird bemängelt.... Ach was :-). ein typisches Verhalten von BEV. Keine Besonderheit des G6.
Ich finde grundsätzlich auch immer interessant, das in solchen Artikeln oft überhaupt nicht steht, auf welchem Softwarestand sich deren Beurteilungen beziehen..
Schön ist auch die Überschrift: Xpeng weiß nicht, wie es funktioniert"
Wenn man den Artikel bis zum Ende liest, weiß man, was gemeint ist. Da steht nämlich im Fazit:
Die chinesischen Anbieter MG Roewe, BYD, Nio, GWM, Xpeng und Leapmotor verkauften im Februar 2025 zusammen nur etwas mehr als 1.100 E-Autos und kamen auf einen Anteil von 3,1 Prozent. Offenbar wissen die Hersteller noch nicht so richtig, "wie es funktioniert".
Es bezieht sich also auf die Verkäufe. Ein böser Schelm, wer vermutet, das es sich auf die Software bezieht
Es gab Anfang des Jahres ein großes update und zur Zeit wird gerade eine Beta von 100 Nutzern getestet.
ich bin sowohl bei discord als auch in einer Whatsapp Gruppe und habe einen, im Vergleich zu diesem Forum, überwiegend positiven Eindruck des Autos.
Derzeit scheint mir Xpeng einfach das beste Gesamtpaket zu sein.
Ob sich das bewahrheitet, werde ich auch erst nächstes Jahr wissen und gerne hier berichten. Ehrlich und unbefangen.
Ich werde das Auto nur für 24 Monate leasen und dann weitersehen... Verlängern oder eine Alternative.
Ich habe dies eigentlich völlig wertfrei als Info für dich geteilt,
Das mit der Überschrift kann man so wie du es tust interpretieren, wäre mir aber nicht so sicher ob dies die Absicht des Artikel Verfassers war.
Nochmals ich habe weder gegen Xpeng noch deine Wahl etwas. Freue mich auch schon auf deine Erfahrungsberichte aus erster Hand. Die Gründe warum ich mir einen solchen Deutschland "Exoten" derzeit nicht ins Haus zu holen hatte ich ja bereits ausgeführt
PS
Aggh keine Ahnung was gerade los ist, immer wenn ich ein Smileys einfüge verschwindet mein Text?