Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Meine Güte…

Macht Euch mal locker.

Es wird wie jedes Mal sein: es gibt einige Verbesserungen und neue Features, dazu auch ein paar Verschlimmbesserungen und Bugs.

Der Sarkasmus kommt mit der Zeit von ganz alleine. Fühlt Euch davon doch bitte nicht angegriffen. Manche und manchmal braucht man das einfach zum mentalen Ausgleich.

Ich freue mich auf den Digital Key+, bin gespannt was sie mit der Klimatisierung anstellen und bin sicher, dass sie irgendetwas wieder verkacken… 🤷‍♂️

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

• Einfach ein bisschen gelassener an die Dinge rangehen,

Was ist schon Perfekt auf dieser Welt und was ist bei dem Auto so schlecht das es nicht zu ertragen wäre.

Auch wenn man mich vermutlich wieder in der Luft zerreißt, ich finde immer noch das es ein tolles Auto ist.

Mir sind in 68 Jahren schon ganz andere Auto unter gekommen.

Die Verbesserungen sind durchaus zu erfahren und ein Update was noch nicht da ist kann man nur schwerlich bewerten.

• Also 1.5.2 seit heute wieder offiziell online, erste Erfahrungen zum digital key von Stef249 noch im alten 1.5er Faden gepostet. (klingt vielversprechend). Und ja...die 2000 post vom 1.5er, die müssten wir hier locker toppen können ^^ :P

Wo finde ich den die ersten Erfahrungen zum digital key?

Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5.2 pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

Fahrradträger- Schwenkbare Anhängerkupplung🇨🇭

• Wo finde ich den die ersten Erfahrungen zum digital key?

Das beste wird sein du machst die selber.

Meinungen zu dem Thema sind doch immer subjektiv und können einen nur positiv oder negativ vorkonditionieren.😉😉

Das Update steht doch schon vor der Tür.

Allen ein entspanntes und schönes Wochenende.

Alles wird gut, war schon immer so.

• Also der digital key plus scheint genau das zu machen was er soll. Hatte bisher keine Probleme. Ich bin gespannt wie es jetzt wird wenn ich mit meiner Frau gleichzeitig zum Auto gehe, welches Profil erkannt wird. Das Problem gab es ja bisher nicht.

Zu der Klima kann ich nichts sagen, wir haben das Auto in der Tiefgarage, da wird es nicht super kalt und wir haben uns angewöhnt uns über die Sitz und lenkradheizung aufzuwärmen für städtische Fahrten. Eine längere Fahrr wird es wohl erst wieder Ende des Monats geben. Bis dahin haben es bestimmt schon andere aus dem Forum hier, die bisher mehr mit der Klima zu kämpfen hatten aufgrund ihres Fahrprofils usw.

Auch Vorklimatisieren kann ich aus Gründen des Empfangs in der Tiefgarage nicht testen.

Aber der Schlüssel hat es mir angetan ^^

• Ich weiß, ich könnte abwarten, bis das Update bei mir angekommen ist. Aber vielleicht kann dass schon jemand sagen. Wenn ich den Surf Key und das Smartphone als Schlüssel eingerichtet habe, lässt sich doch sicher einstellen, welches der Primärschlüssel ist? Für den Fall, dass man mit Surf Key (in der Hosentasche) und Smartphone zum Auto läuft.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024