Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Zweifingergriff habe ich eben auch gemacht. Mache ich immer nach jedem Update, aber noch nie das das booten solange gedauert wie eben. Gut 100 Sekunden, danach lief aber alles flüssig. :thumbup:

Im Auto sitzend ein bisschen rumgespielt. Also Luft aus den mittleren Düsen kam erst nachdem ich im Automatik Modus auf maximale Kühlung gestellt habe. Im manuellen Modus kam dort sofort Luft hinaus. Also im Stand, in den ersten zwei drei Minuten, konnte ich keine Veränderung feststellen. Er bläst ja immer erst eine Zeitlang aus den Ausströmen an der Frontscheibe. Man schauen wie es sich aber der ersten längeren Fahrt entwickelt.

PS

Nein sie konnten sich nicht dazu durchringen der Button für die Kofferraum Entriegelung wieder an die vor V1.5.0 Position zu setzen. Aber Hauptsache im Begrüßung Screen ist er enthalten. Wer steigt den bitte ins Auto um dann den Kofferraum über den Begrüßung Screen zu öffnen. Das mache ich doch dann direkt von außen. In dem Zusammenhang einen Frage an diejenigen mit Digital Key?

ist es jetzt wenigsten möglich den Kofferraum mittels Smartphone von außen zu öffnen. Das ich bei einem Auto aus dem BJ 2024 immer einen extrem schnell verdreckenden Button an der Heckklappe drücken muss finde ich doch speziell. :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• An alle Apple Nutzer bei dem der Digital Key funktioniert. :thumbup:

Könnte ihr bitte berichten ob ihr eine Aufforderung von Volvo bekommt den tatenlosen abzugeben. siehe #61 Und falls ja, ob sie eine Option zum Kauf anbieten?

Frage deshalb weil ich feststellen musste das mein Pixel 8 gar kein ubw unterstützt, kann nur das 8pro. Sprich ich genötigt wäre mir ein neues Smartphone zu besorgen wenn der Key für Android kommt und Volvo den tastenlosen zurückfordern oder ich auf die Karten zurückfallen würde, was ich eigentlich nicht will. Den eigentlich habe ich mich an den tastenlosen, welcher bei mir immer funktionierte, gewöhnt. 8) Oder doch mal über eine neues Smartphone nachdenken. Aber eigentlich tut es noch gute Dienste. :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Zweifingergriff habe ich eben auch gemacht. Mache ich immer nach jedem Update, aber noch nie das das booten solange gedauert wie eben. Gut 100 Sekunden, danach lief aber alles flüssig.

etwas OT, aber ich bin eben das allererste mal mit komplett schwarzem Display losgefahren. Hatte ich so auch noch nie. Also wirklich komplett dunkel, nicht nur der untere Teil.

Ich konnte aber ganz normal den Gang einlegen und losfahren. Es kam auch der Ton, dass der Gurt noch nicht angelegt sei, aber wie gesagt...alles bei komplett schwarzem Screen. Nach 4-5 Sekunden kam dann der obere Teil und nach weiteren 4-5 Sekunden hat er im unteren Teil erst das Profil geladen, und dann alles korrekt angezeigt.

Gefahren bin ich bis dahin aber schon gut 10 Sekunden und vielleicht 150-200 Meter. 8|

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• v.a was will Volvo mit 10 Tausenden von gebrauchten, tastenlosen Schlüsseln als Rückläufer machen? Recyceln? Wert für Volvo gleich Null. Da wäre es fast noch ein Geschäftsmodell, für den Verbleib beim Kunden abzukassieren. :/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Lissy : Kurze Frage (habe das Update noch nicht erhalten): Du schreibst, dass das WLAN eingeschaltet sein muss. Muss ich den EX 30 dann mit dem Hotspot des iPhones verbinden, oder weshalb muss das WLAN eingeschaltet sein? Reicht nicht eine stabile 5G Verbindung?

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Lissy : Kurze Frage (habe das Update noch nicht erhalten): Du schreibst, dass das WLAN eingeschaltet sein muss. Muss ich den EX 30 dann mit dem Hotspot des iPhones verbinden, oder weshalb muss das WLAN eingeschaltet sein? Reicht nicht eine stabile 5G Verbindung?

Ob es eingeschaltet sein muss weiß ich nicht, mir ging es darum den Wagen in dem Zustand zu haben wie er ausgeliefert wird. BT an, WLAN an, keine CarPlay Verbindung. Wir wissen ja alle wie gut Volvo das getestet hat…

• 🤣👍 Danke Dir!

Dann lass ich das WLAN aber bleiben. Mein Freundlicher hat bei Übergabe letztes Jahr gemeint, es könne zu Problemen führen. Allerdings war der gute Herr gut 60 und ich war sein erster EX30 den er ausgeliefert hat. Er hat zu Beginn auch angemerkt, dass ich wahrscheinlich besser als er klarkomme mit den Einstellungen. (war auch so, aber immerhin war er extrem freundlich)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Update hat schnell und unkompliziert funktioniert. Nur das Einrichten mit dem Handy gestaltet sich bei mir ähnlich wie bei chrizstone.

Reset nach dem Update gemacht, WLAN ist an, CarPlay habe ich sowieso nie in Gebrauch, Bluetooth ist an, KeyFob liegt entfernt in einer Metalldose und ich komme nur bis zum "Schlüssel hinzufügen..., lasse dein iPhone während des Koppelns im Auto" - der untere Verbindungstatus bleib grau und ab da passiert nichts mehr.

Auch wieder ein Mysterium, warum es bei Einigen innerhalb kürzester Zeit funktioniert und bei Anderen nicht 🤪🤷🏻‍♂️

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2