Die "Core" Version kann den "Digital Key" von Hause aus nicht, oder liege ich da falsch?

Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
-
-
Hatte das selbe Problem. Nun klappt der erste Schritt zwar, ich bekomme aber eine Fehlermeldung beim Hinzufügen ins Wallet:
-
-
Hatte das selbe Problem. Nun klappt der erste Schritt zwar, ich bekomme aber eine Fehlermeldung beim Hinzufügen ins Wallet:
klasse sind mal wieder die halb verschluckten Fehlermeldungen. Das ist für mich echtes EX30 Feeling!
-
Die "Core" Version kann den "Digital Key" von Hause aus nicht, oder liege ich da falsch?
Doch, aber nicht den Digital Key Plus. Mit dem DK wird die Schlüsselkarte ersetzt, sprich man hält das Smartphone statt der Plastikkarte an den Reader im B-Holm.
-
Danke, da bin ich mal gespannt. Entfällt vielleicht das Rauskramen der Karte aus der Brieftasche.
-
1.5.2 wurde heute Nachmittag installiert.
Die Aktivierung vom Digital Key+ hat nach ein paar Fehlversuchen dann doch funktioniert.
Telefon muss mit dem Auto über BT verbunden sein.
AirPlay habe ich deaktiviert.
In der App erscheint im Menü mit dem kleinen Auto der Punkt Digitalen Schlüssel aktivieren.
Wichtig scheint zu sein, dass die Schlüsselkarte auf der Lesefläche in der Mittelkonsole liegt.
Nach ein paar Klicks in der App (sorry, war ein langer Tag, Gehirn ist Matsch) war der Digital Key+ aktiviert und auch auf der Apple Watch eingerichtet. Den Aktivierungscode habe ich nicht benötigt.
Funktioniert dann perfekt.
Lustig fand ich den Hinweis die Schlüsselkarte immer mitzunehmen:
Das habe ich allerdings schon bei meinem Tesla immer so gemacht.
Ich hatte auf der kurzen Fahrt auch den Eindruck, dass der Aufmerksamkeitsterrorist ähhh Assistent nicht mehr so zickig ist?
Klima konnte ich noch nicht wirklich testen. Sonst ist mir nichts aufgefallen außer dass bei FM Radio der Sender oft gewechselt wird und dabei ein Zeitversatz hörbar ist.
TuneIn geht gerade fast gar nicht mehr, aber das hat nichts mit dem Update zutun…
-
Guten Abend allseits,
Ein Tipp für die, welche Probleme bei der Installation des Updates haben!
Bitte achtet darauf, wenn ihr das Update herunter ladet, dass an dem Ort wo ihr das Update herunter ladet und installiert, ein guter Internet-Empfang gewährleistet ist, um Probleme zu vermeiden! 😉
Dann läuft es problemlos durch!
Frohes Updaten, am besten bei Cafe, Kuchen und ohne Zeitdruck! 🥂
-
Wo soll der Plastik Kasten Schlüssel denn dann bei der Einrichtung liegen ?
-
Wo soll der Plastik Kasten Schlüssel denn dann bei der Einrichtung liegen ?
Diesen hatte ich in meiner Jackentasche, so wie immer!