Den Kopplungscode bekommst Du per Mail. Dieser ist mit der VIN des EX30 verknüpft. Die Mail kam bei mir aber mehrere Stunden später. Funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Ich bin da ganz entspannt 😎 und so wie chrizstone schrieb, scheint es bald (mal wieder) ein Update mit einer gefixten Version zu geben. Eine Fahrt zum Volvohändler bringt einem da gar nichts.

Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
-
-
Terrarunner Der Volvo- Händler wird da leider nicht helfen können, da dies ein Problem in der Volvo App ist. Die App ist einfach super schlecht entwickelt. Eine QS scheint Volvo auch nicht zu haben. Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Die wissen Bescheid, ein Hotfix für die App wohl schon in der Mache. Also abwarten.
Ist schon klar, dass der Händler die Software nicht fixen kann, aber vielleicht hat er mehr Möglichkeiten. In der CH haben die Händler eine WhatsApp-Gruppe und können dann sehen, was andere für Probleme haben und so gemeinsam Lösungen erarbeiten. Wenn der Händler im Moment auch nichts machen kann, dann steigt der Druck, wenn ich immer wieder auf der Matte stehe und sie wissen, dass ich Garantieansprüche geltend machen kann.
-
So, jetzt wurde 1.5.2 installiert und bei der Installation des DK will er einen Kopplungscode. Habe ich auch schon öfter gelesen, hat jemand herausgefunden wo man den bekommt?
Wieso läuft die Installation wieder bei jedem anders? So eine Sch…
Der wird dir von Volvo per Mail zugeschickt, habe ich aber nicht gebraucht!
-
Der wird dir von Volvo per Mail zugeschickt, habe ich aber nicht gebraucht!
Oder auch nicht, bei mir kam nie einer an.
-
Ich breche den scheiss Digital Key jetzt auch ab
egal was ich mache- geht nicht
30 Mails mit dem Code kamen auch schon seit gestern an; egal ob über APP / AUTO oder dem Code in der Mail ; nichts gehts
Wlan an aus
Reboot
Iphone Neustart alles durch
War klar das selbst das Volvo nicht zuverlässig hinbekommt!
-
Oder auch nicht, bei mir kam nie einer an.
Der kam aber auch erst an, als ich alles installiert hatte und wieder Zuhause war!! 🥹
-
Was für ein Gejuckel mit dem dk+.
Zum Glück habe ich das Update noch nicht😂
-
Was für ein Gejuckel mit dem dk+.
Zum Glück habe ich das Update noch nicht😂
sei froh
bereitet nur innerlichen stress ...
-
Versuch mal das System mit dem Affengrifff neustarten, CarPlay ausschalten, WLAN anschalten und schauen das der KeyFob nicht in der Nähe ist oder direkt die Batterie raus.
das ist noch mein einzigster Ansatz ^ den ich teste
den hatte ich immer MIT im auto ...
-
Wie ich gestern schon geschrieben habe!
Bei mir lief die ganze Prozedur problemlos durch!
Hatte ein Termin beim Augenarzt und bin danach zum Supermarkt. Dort war erstklassiges Internet, als ich zum Fzg kam, war die Meldung da, dass das Update heruntergeladen werden kann! Der Rest steht weiter oben!
Mit dem Digitalen Schlüssel ist das Ganze auch etwas komfortabler geworden, also bei mir 👍!