Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

  • Den Kopplungscode bekommst Du per Mail. Dieser ist mit der VIN des EX30 verknüpft. Die Mail kam bei mir aber mehrere Stunden später. Funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Ich bin da ganz entspannt 😎 und so wie chrizstone schrieb, scheint es bald (mal wieder) ein Update mit einer gefixten Version zu geben. Eine Fahrt zum Volvohändler bringt einem da gar nichts.

    SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

  • Terrarunner Der Volvo- Händler wird da leider nicht helfen können, da dies ein Problem in der Volvo App ist. Die App ist einfach super schlecht entwickelt. Eine QS scheint Volvo auch nicht zu haben. Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Die wissen Bescheid, ein Hotfix für die App wohl schon in der Mache. Also abwarten.

    Ist schon klar, dass der Händler die Software nicht fixen kann, aber vielleicht hat er mehr Möglichkeiten. In der CH haben die Händler eine WhatsApp-Gruppe und können dann sehen, was andere für Probleme haben und so gemeinsam Lösungen erarbeiten. Wenn der Händler im Moment auch nichts machen kann, dann steigt der Druck, wenn ich immer wieder auf der Matte stehe und sie wissen, dass ich Garantieansprüche geltend machen kann.

  • So, jetzt wurde 1.5.2 installiert und bei der Installation des DK will er einen Kopplungscode. Habe ich auch schon öfter gelesen, hat jemand herausgefunden wo man den bekommt?

    Wieso läuft die Installation wieder bei jedem anders? So eine Sch…

    Der wird dir von Volvo per Mail zugeschickt, habe ich aber nicht gebraucht!

  • Ich breche den scheiss Digital Key jetzt auch ab

    egal was ich mache- geht nicht

    30 Mails mit dem Code kamen auch schon seit gestern an; egal ob über APP / AUTO oder dem Code in der Mail ; nichts gehts

    Wlan an aus

    Reboot

    Iphone Neustart alles durch


    War klar das selbst das Volvo nicht zuverlässig hinbekommt!

  • Wie ich gestern schon geschrieben habe!

    Bei mir lief die ganze Prozedur problemlos durch!

    Hatte ein Termin beim Augenarzt und bin danach zum Supermarkt. Dort war erstklassiges Internet, als ich zum Fzg kam, war die Meldung da, dass das Update heruntergeladen werden kann! Der Rest steht weiter oben!


    Mit dem Digitalen Schlüssel ist das Ganze auch etwas komfortabler geworden, also bei mir 👍!