Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Ich habe das über den Link in der Mail gemacht, die ich von Volvo bekommen habe. Den dortigen Aktivierungscode habe ich auch nicht benötigt.

Zum Auto mit dem tastenlosen und auf den Link gedrückt. Der tastenlose lag im Auto. Das iPhone habe ich dann auf die Ladestation gelegt. Dann kam ~ 10 Sekunden VERBINDEN und danach stand da für ~ 8 Sekunden KOPPELN. Und dann war es fertig. Kam irgend so eine Meldung.

iPhone 12 Pro, aktuelles iOS

Vorher habe ich die Ex 30 App aktualisiert.

Ich habe am iPhone sonst nichts gemacht oder umgestellt. Im Auto auch nichts deaktiviert oder extra aktiviert. Es ging einfach so.

Habt ihr alle auch die aktuelle App Software?

Version 1.8.1

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Ora ich habe keine Email von Volvo bekommen. Ich habe den Prozess aus der EX30 App heraus gestartet. Die App habe ich gestern schon auf den aktuellen Stand gebracht. Nachdem das nicht ging, habe ich es aus dem Menü des Autos heraus versucht und da kommt man dann ja irgendwann unweigerlich zur Code Eingabe. Natürlich hatte ich den nicht und habe bisher auch keine Email oder so von Volvo dazu bekommen.

Egal, ich mach jetzt erst mal Sport, dann verraucht das wieder... :)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Absoluter Wahnsinn wieviel Lebenszeit einem damit gestohlen wird... =O

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich habe da mal eine Frage in eine ganz andere Richtung.

Wenn ein Fahrzeug geklaut wird und der Diebstahl der Versicherung gemeldet wird passiert in der Regel folgendes:

1.Die Versicherung verlangt alle zum Fahrzeug gehörigen Schlüssel und lässt diese auf das Nachmachen eines weiteren Schlüssels untersuchen. Habe ich aus eigener Erfahrung selbst erlebt.

2. Ebenfalls verlangt die Versicherung die Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs.

Wie sieht das denn mit dem DK aus und welchen Nachweis verlangt hier die Versicherung das es zu keiner unbefugten Nutzung des selben gekommen ist.

Bevor ich diesen DK einrichte werde ich mit meiner Versicherung absprechen wie es sich mit dem Versicherungsschutz bei Diebstahl verhält.

Bin mal gespannt was da heraus kommt, denn wenn die Versicherung bezahlen muss sucht diese alle Möglichkeiten das eben nicht zu tun.

• Ora ich habe keine Email von Volvo bekommen. Ich habe den Prozess aus der EX30 App heraus gestartet. Die App habe ich gestern schon auf den aktuellen Stand gebracht. Nachdem das nicht ging, habe ich es aus dem Menü des Autos heraus versucht und da kommt man dann ja irgendwann unweigerlich zur Code Eingabe. Natürlich hatte ich den nicht und habe bisher auch keine Email oder so von Volvo dazu bekommen.

Egal, ich mach jetzt erst mal Sport, dann verraucht das wieder... :)

Bei mir das gleich, keine Mail..

Wie erhält man die denn? Wenn der Code angefordert bzw. eingegeben werden muss automatisch?

Eine Stunde nach der Arbeit im Auto gesessen und genervt abgebrochen :(

Edit: 4 1/2 Stunden später die Mail bekommen. Das Fenster zur Eingabe in der Wallet ist natürlich weg..

• Bei mir das gleich, keine Mail..

Wie erhält man die denn? Wenn der Code angefordert bzw. eingegeben werden muss automatisch?

Ich habe die von ganz allein bekommen. Nichts angefordert.

Ich glaube, die kam einfach nach Installation von 1.5.2

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Versuche es gerade nochmal. Er verbindet in der App einfach nicht (Screen: Schlüssel hinzufügen… Lass dein IPhone in der Karre liegen)

Egal ob in der Hand oder auf dem Leseteil in der Konsole. Code Eingabefeld kommt auch nicht von der Wallet

• Kann es sein, dass diejenigen, bei denen es nicht geht, keine Hauptnutzer bzw. Owner sind?

Da gibt es auch Einschränkungen meine ich.

bei mir nicht der Fall, bin auch Owner. Es ist einfach mal wieder verhext. Habe vorhin noch schnell eine Email über die App an den Support geschrieben. Mal schauen, ob und wann die sich melden.