Vielleicht hat’s damit zu tun:
Kann ich für mich ausschließen , da ich morgens das Update runtergeladen habe, das Auto tagsüber verschlossen dastand und ich abends den Schlüssel aktivieren wollte.
Vielleicht hat’s damit zu tun:
Kann ich für mich ausschließen , da ich morgens das Update runtergeladen habe, das Auto tagsüber verschlossen dastand und ich abends den Schlüssel aktivieren wollte.
Juergen B. also eine komplette Neuinstallation des gesamten Fahrzeugs sowie der App werde ich nicht machen, es wird sich schon eine andere Lösung ergeben.
Dito
Morgen ist ein neuer Tag- in den Facebook-Foren auch viele mit dem Problem, bei einigen geht’s nur so, andere direkt usw…..
Leider bei mir weder app, noch übers Profil, noch über den Code, noch über den link in der email…
Ist das nicht dennoch bisschen umständlich wen man als Standard eine Zahlkarte im Wallte hinterlegt hat? Dann muss man ja erstmal das Wallet aufrufen, Karte wechseln und dann kann man den Wagen erst öffnen. Klar, als Notlösung wenn es wegen dem Abstand nicht anders geht besser als nichts.
Mal sehen, wie ich diese Handhabung in ein paar Tagen finde und ob ich mich dran gewöhne. Ein bewusstes Tasten-Drücken gefällt mir auf jeden Fall besser als die Annäherungsautomatik; die weiß nicht ob ich nurden Müll rausbringe und dabei am Auto vorbei laufe; dafür öffnet sie auffallend oft erst verzögert, wenn es regnet. Und mit der Karte zur B Säule laufen will ich auch nicht.
Das fand ich beim tastenlosen schon doof….
Jedesmal, wenn man auch nur in ein paar Meter Abstand vorbeigegangen ist, wurde die Kiste aufgeschlossen. Einmal ging meine Frau auf der anderen Seite der Straße und telefonierte. Und schwups war das Gespräch mit einem Mal ans Auto übergeben worden. Die Empfindlichkeit ist viel zu hoch.
Mal schauen, wie sich der dk+ so schlägt.
Bei uns kam das update gestern. Keine Ahnung wie lange es zum download gebraucht hat, da keine Wolke angezeigt wurde. Es kann aber nicht länger als 25 min. Gedauert haben.. Installation ging auch fix.
Da ich ein Android habe werd ich den DK+ erst später richtig testen, meine Freundin hat aber ein iphone, also.bei Gelegenheit werd ich es mal versuchen einzurichten. Ich bin eher auf die klima gespannt und hoffe da auf Besserung
. Ich bin eher auf die klima gespannt und hoffe da auf Besserung
Heute morgen bei 1°C losgefahren. Einstellungen der Automatik wie vor dem Update. Ich hatte tatsächlich den Eindruck der Fußraum ist nicht mehr so kühl ist wie vorher, ebenso war gestern bei 19°C und Sonnenschein es bei der Heimfahrt irgendwie Behaglicher. Sprich die Schichtungen (Temperaturverteilung) im Auto kam mir in beiden Fällen (heizen/kühlen) gleichmäßiger vor. Ist nur ein erster Eindruck, aber ein positiver.
Heute morgen kurze Einkaufsfahrt in der früh, dann nach Ankunft auf dem heimischen Hof noch mal 10 Minuten herumexperimentiert - es geht nicht! DK lässt sich bei mir nicht einrichten. Es kommt zwar die Meldung auf dem Zentraldisplay, dass jetzt ein Schlüsselpaar eingerichtet wird (ähnlich wie dieses Vorkonditionierungsfenster). Von der Wallet aus soll ich das Telefon einfach im Auto belassen, der Balken läuft zu 3/4 durch, danach bricht es immer an dieser Stelle ab. Meistens kommen dann versetzt noch ein paar Meldungen auf dem Zentralbildschirm, die man nur mit "Ablehnen" quittieren kann, zum Teil wieder halb deutsch, halb englisch , was für ein Scheiß! Ich versteh es nicht, warum Volvo es immer wieder vermasselt! Software ist eine absolute Schwäche dieses Konzerns und wenn sich das nicht signifikant bessert, dann sehe ich für deren Zukunft düster. Aber was schert's mich eigentlich, war sowieso mein letzter Volvo.
Hast du mal einen Hard Reset beim iPhone versucht?
Drücken der Power-Taste und der Lautstärketaste für 20 Sekunden, bis das Apple-Logo erscheint.
Heute morgen kurze Einkaufsfahrt in der früh, dann nach Ankunft auf dem heimischen Hof noch mal 10 Minuten herumexperimentiert - es geht nicht! DK lässt sich bei mir nicht einrichten. Es kommt zwar die Meldung auf dem Zentraldisplay, dass jetzt ein Schlüsselpaar eingerichtet wird (ähnlich wie dieses Vorkonditionierungsfenster). Von der Wallet aus soll ich das Telefon einfach im Auto belassen, der Balken läuft zu 3/4 durch, danach bricht es immer an dieser Stelle ab. Meistens kommen dann versetzt noch ein paar Meldungen auf dem Zentralbildschirm, die man nur mit "Ablehnen" quittieren kann, zum Teil wieder halb deutsch, halb englisch , was für ein Scheiß! Ich versteh es nicht, warum Volvo es immer wieder vermasselt! Software ist eine absolute Schwäche dieses Konzerns und wenn sich das nicht signifikant bessert, dann sehe ich für deren Zukunft düster. Aber was schert's mich eigentlich, war sowieso mein letzter Volvo.
yes, dennoch regt mich das innerlich auf und wenn ich mir jetzt noch vorstelle das ich über 500€ leasingrate für die karre bezahlen müsste....
zum glück "nur" 320€ und selbst das sind noch 150 zu viel für das was geboten wird.
Wenn dem aber so ist das der wagen jedes mal wenn ich mit dem Handy vorbeilaufe; auf geht- dann würde ich ihn direkt wieder löschen
Hast du mal einen Hard Reset beim iPhone versucht?
Drücken der Power-Taste und der Lautstärketaste für 20 Sekunden, bis das Apple-Logo erscheint.
Ja, sowohl die Zentralunit als auch das iPhone, hat aber nichts gebracht.
Juergen B. bist du noch weiter gekommen?
Auf Reddit liest sich das spiegelbildlich zu dem Geschriebenen hier im Forum. Es ist kein isoliertes Problem, sondern trifft eine Vielzahl an Usern. wirklich traurig.