Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Ich glaube das ist dafür da, falls man sein Mobiltelefon wechseln sollte, um den Key aufs neue Gerät zu migrieren.

Es gibt im Wagen den Punk „Schlüssel mit Profil verbinden“ das hat meinen Digitalen Key jetzt nochmal ans Owner Profil gebunden. Eventuell geht es dann so mit geteilten Schlüsseln und weiteren Profilen.

• Heute morgen kurze Einkaufsfahrt in der früh, dann nach Ankunft auf dem heimischen Hof noch mal 10 Minuten herumexperimentiert - es geht nicht! DK lässt sich bei mir nicht einrichten. Es kommt zwar die Meldung auf dem Zentraldisplay, dass jetzt ein Schlüsselpaar eingerichtet wird (ähnlich wie dieses Vorkonditionierungsfenster). Von der Wallet aus soll ich das Telefon einfach im Auto belassen, der Balken läuft zu 3/4 durch, danach bricht es immer an dieser Stelle ab. Meistens kommen dann versetzt noch ein paar Meldungen auf dem Zentralbildschirm, die man nur mit "Ablehnen" quittieren kann, zum Teil wieder halb deutsch, halb englisch , was für ein Scheiß! Ich versteh es nicht, warum Volvo es immer wieder vermasselt! Software ist eine absolute Schwäche dieses Konzerns und wenn sich das nicht signifikant bessert, dann sehe ich für deren Zukunft düster. Aber was schert's mich eigentlich, war sowieso mein letzter Volvo.

Identisch bei mir. Egal über welchen Weg, ca bei 70% geschätzt bricht es ab und später kommt nochmal ne Meldung

App gelöscht, iPhone reboot, Bluetooth mehrfach neu usw

Das ganze Auto oder Account setze ich nicht zurück, denke liegt am backend mal wieder. Die sw-Abteilung testet nur mit einer Person vermutlich und gibt sich das selber frei 😂

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5.2

• So, heute morgen eine kurze Tour gemacht, dann nach dem Essen auf‘s Sofa gesetzt und siehe da, kurze Meldung, Version 1.5.2 steht bereit, kann heruntergeladen und installiert werden. Habe ich dann vom Mobile und Sofa aus gestartet. Keine 5 Minuten und es war feddich! In der App die Meldung für den DK gefunden. Ins Auto gesetzt mit dem FOB und die Einrichtung gestartet. Nach ca. 2 Minuten alles fertig inklusive iWatch.

Ich bin gebeistert!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• So, nun kann ich selber bestätigen, dass 1.5.2 in der Schweiz 🇨🇭 OTA angekommen ist.

Gerade ist die Installation fertig. Jetzt warte ich, wie empfohlen, noch eine halbe Stunde. Dann versuche ich den digital Key zu installieren.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Was mir aufgefallen ist, der Geschwindigkeit Warner hat jetzt ein Toleranz von ca. 5%. Hab so ausprobiert, 50 gefahren, ab 53 gebimmelt, 80 ab 84, 100 ab 105… Finde ich eine Verbesserung. Und die Heizung habe ich von 24 Grad auf 22 reduziert, sehe ich mal als realistisch an. Und der VZE hat ein neues Zeichnen, innerhalb und außerhalb der Ortschaft.

• Ich hab das Gefühl das sie die empflichkeit der Lenkrad Tasten etwas erhöht haben. Ich hab nicht mehr so oft das Gefühl das sie nicht reagieren.

Könnte aber auch daran liegen, daß ich jetzt nach ca. Einem Jahr besser den Punkt treffe ;)

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober