du musst dich auf den Kopf stellen während du es verkehrt herum eingibst. Da hättest jetzt echt selbst drauf kommen können
Danke dir, ich probiers direkt mal aus 😎
du musst dich auf den Kopf stellen während du es verkehrt herum eingibst. Da hättest jetzt echt selbst drauf kommen können
Danke dir, ich probiers direkt mal aus 😎
An alle wo der DK sich nicht installieren lässt. Ich hatte das gleiche Problem bis ich mein Iphone 15 Pro Kopfüber beim Kartenleser ganz nach unten schob. Man muss dann den 8 stelligen Code verkehrt rum eintippen, dann ging es ohne Probleme. Die NFC Verbindungen dürften bei den verschiedenen Handys an unterschiedlich Punkten besser oder schlechter funktionieren.
Warum musst du dein iPhone überhaupt in den Kartenleser stecken? Ich bekomme die Aufforderung es im Auto zu belassen. Das ist alles mal wieder ein grandioses Chaos, manche legen es in die Ladeschale, richtig herum, andere verkehrt herum, andere lassen es einfach in der Hand, was nun?
Warum musst du dein iPhone überhaupt in den Kartenleser stecken?
Betrifft dann wohl nur die Core Version, die nur NFC hat.
Man kann mittlerweile recht sicher sein, dass wenn über alle Foren hinweg einheitliche Probleme gemeldet werden es eine signifikanten Teil aller User (vielleicht nicht mal bewusst) betrifft.
sehe ich genauso, natürlich kann man das nicht an harten Zahlen festmachen, aber wenn es in der weltweiten Community überall dieselben Probleme gibt, dann erhärtet sich der Verdacht, dass ein Bug oder ein Fehler vorliegt. Kein Beweis im engeren Sinne, aber ein starkes Indiz.
Also bei mir funktioniert das Hinzufügen zur apple wallet definitiv nicht, egal wo ich das iPhone hinlege! Lasse es jetzt mal sein, bin ja nicht der Einzige.
Kommt Zeit kommt Rat….
Den Code muss man nur eingeben wenn die Kopplung über die Profileinstellung im Auto startet.
Siehe auch der Reddit Post der hier zitiert wurde.
Aber die Meldung falscher Code ist doch eindeutig, was soll man machen wenn Volvo mehrfach falsche mailt?
Wir mussten weder über die App, noch über das Profil einen Code eingeben
Ich habe gefühlt gestern und heute ca. 150 Versuche hinter mir. Sämtliche Varianten, Winkel des Handys (Wenn Version über das Display im Auto), Auto neu starten, iPhone neu starten, sogar mit zwei verschiednen iPhones... Leider vergebens. Ich hatte bisher wirklich fast keine Probleme mit meinem kleinen Elch und hatte wohl Glück. Aber jetzt bin ich doch ein wenig und ratlos.
Ich hab alles durch. Start über Auto, Handy mit Code an Konsole halten, über Mail und aus der App in der Hand halten. De Balken „Koppeln“ läuft hoch und kurz vor Schluss Abbruch. Nur die Fehlermeldung sind unterschiedlich.
Grüße
Hallo Zusammen,
habe seit gestern die neue Software drauf und heute mein iPhone 13 versucht zu koppeln über die App.
Hat nicht geklappt. Dann habe ich auf meinem Handy die neuste Softwareversion 18.3.2 draufgespielt und noch einmal versucht.
Dann hat es gleich geklappt. Ich musste auch keinen 8 stelligen code eingeben.
Es funktioniert jetzt einwandfrei, mit meinem Handy das Auto zu öffnen, zu starten und zu schließen.
LG