Bei mir klappt die Einrichtung des digitals Key leider. Es hängt immer beim Verbinden mit dem Auto. Hat jemand da schon bessere Erfahrungen gemacht?
Schau im Post #54 von Lissy nach... Vielleicht hilft das.
Bei mir klappt die Einrichtung des digitals Key leider. Es hängt immer beim Verbinden mit dem Auto. Hat jemand da schon bessere Erfahrungen gemacht?
Schau im Post #54 von Lissy nach... Vielleicht hilft das.
Wie leider befürchtet lässt sich der digital key nicht einrichten. VOLVO Support hat noch nie etwas von einem 8stelligen Kopplungscode gehört und möchte einen Screenshot geschickt bekommen. Der Versuch über die App den Schlüssel zu generieren hatte den Erfolg, dass mein Konto vorübergehend gesperrt ist. 🤣
Mir zu doof und ich werde meinen Händler / Verkäufer mit dieser Aufgabe beauftragen.
So, wie bereits angekündigt, hier nun mein kurzes Fazit. Das Update lief problemlos durch und beim Einsteigen starteten alle Funktionen erwartungsgemäß. Ich nahm mir auch die Zeit, gleich den DigitalKey Plus einzurichten. Die Prozedur nahm keine 3 Minuten in Anspruch und ich wurde sogar gefragt, ob ich die Apple Watch auch gleich mit dem Key bestücken möchte. Gesagt, getan und auch dies erforderte kaum Aufwand. Habe dann auch gleich die Funktion geprüft. Öffnen und Starten gingen sowohl mit dem iPhone als auch der Apple Watch tadellos. Ich bin zufrieden 😁
Ich habe es über die App auf dem iPhone angestoßen, danach kam die Aufforderung es in die induktive Ladeschale (die Linke) zu stellen. Auf dem Display stand, dass nun die Verbindung hergestellt wird und weitere 30 Sekunden später erhielt ich die Meldung über eine erfolgreiche Kopplung. So simple wie man es von Apple gewohnt ist.
Ok, die Aufforderung es in die Ladeschale zu stellen, bekomme ich nicht. Lediglich einen Screen auf dem steht: "Schlüssel hinzufügen... Lasse dein iPhone während des Koppelns im Auto" und unten ist eine Leiste mit der Überschrift verbinden... Dort tut sich aber nichts. Auch nach 10 Minuten nicht.
Versuch mal das System mit dem Affengrifff neustarten, CarPlay ausschalten, WLAN anschalten und schauen das der KeyFob nicht in der Nähe ist oder direkt die Batterie raus.
1.5.2. here we go
In P auf die Bremse und Minus und Pfeil nach unten für 30 Sekunden gedrückt halten damit das System neustartet.