Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Servus zusammen,

Ich denke ihr seid zu hektisch!

In der Ruhe liegt die Kraft! 😉

Und so ist das bei mir abgelaufen!

Der 🫎 zeigt an, dass das Update heruntergeladen werden kann und fragt ob das jetzt gemacht werden soll! - Also herunterladen!

Fzg abschließen und zum Café in den Supermarkt!

App im Handy starten und Download verfolgen bis 100% und warten (Cafe leer trinken) bis zur Meldung, dass das Update heruntergeladen ist!

Dann zum Fzg gehen und das Update installieren!

Also aufmerksam lesen was verlangt wird und weiter! - Da wird auch dann nach dem verbinden mit dem Handy gefragt, einfach den Installationsfragen folgen und entsprechend anklicken, dann funktioniert das, ohne Hektik, problemlos! - sogar auch mit der Apple-Watch! 😉👍🥂

• Heute bei mir auch 1.5.2 eingetroffen. Habe noch etwas Bedenken die SW vor der geplanten, etwas längeren Fahrt, zu installieren. Gibt es Features, die eine signifikante Performanceverbesserung darstellen? Will eigentlich vor der Fahrt kein Risiko eingehen?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen?

Vielen Dank

Das Update lief problemlos heute morgen durch und auf der Rückfahrt, etwas über 100km, fiel mir nichts auf was dazu führen würde dir von der Installation abzuraten.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Stimmt jetzt wo du es sagst, in meiner Erinnerung ist mir nicht aufgefallen. Entweder hatte ich mich bereits daran gewöhnt oder es ist besser geworden. werde morgen mehr darauf achte. Asche über mein Haupt. ;)

PS und OT

Gab auf der Rückfahrt ein aha Erlebnis, war aber auch schwierig dies für das Auto es richtig zu beurteilen.

Landstraße enge Linkskurve an dessen Scheitelpunkt es rechts in einen Waldweg ging. Dort stand eine Rennradfahrerin parallel direkt am Fahrbahnrad und ja ich meine direkt am Fahrbahnrand und nahm einen Schluck aus ihrer Trinkflasche. Der Ex30 meinte wohl die Dame, deren Kraft wohl nicht mehr ausreichte sich mal 2m vom Fahrbahnrand zu entfernen ( ;) ), wäre mein Ziel und bremste ziemlich heftig. Obwohl ich schon am einlenken war. Der Kopf hinter Steuer hätte hier nicht gebremst weil genug Platz war und keine Gefahr für die Dame bestand. Mein zweiter Erlebnis dieser Art mit parallel zu Fahrbahn sich befindlichen Radfahrern. In dem anderen Fall wurde das Fahrrad auf dem Gehweg geschoben. Eigenart meines EX30 oder hat jemand ähnliches erlebt?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• VZE:

Der EX30 begrüße den ersten Ortseingang mit erkennen der 50 und darunter mit dem Hinweis „Town“. War das vorher schon so, ist mir zumindest nie aufgefallen?

Bei mir definitiv bisher nicht, scheint demnach neu zu sein. Warum man das nicht auf die einzelnen Märkte sprachlich abgeglichen hat bleibt mal wieder Volvos Geheimnis.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Auch interessant. Da ich gerade krank im Bett liege hatte ich keine Zeit mich mit dem Auto und dem Update zu beschäftigen. Aber anscheinend kann man Update auch per App starten mal schauen ob das Update klappt. Habe sonst immer das Update im Auto gestartet.

Gute Genesung! Wo erscheint denn das in der App? Bin heute nur kurz frühmorgens mit dem Auto eine Kurzstrecke gefahren und bewege es heute auch nicht mehr, deshalb wäre das Starten des Updates aus der App heraus für mich ganz praktisch. Bekommt man da eine Meldung auf die Glocke in die Nachrichten? Habe das bisher nie genutzt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2