Diesen hatte ich in meiner Jackentasche, so wie immer!
Und ich denke das ist die andere Möglichkeit.
Entweder braucht‘s den Surfkey im Auto oder die Karte auf dem Leser zur Autorisierung.
Diesen hatte ich in meiner Jackentasche, so wie immer!
Und ich denke das ist die andere Möglichkeit.
Entweder braucht‘s den Surfkey im Auto oder die Karte auf dem Leser zur Autorisierung.
Fazit nach einem Tag V1.5.2
Digital Key:
Klar finde ich es schade das es im Moment nur mit Apple Geräten funktioniert, Aber wie bereits ausgeführt die Zahl der Android Geräte welche es unterstützen ist überschaubar. Auch kann ich nicht beurteilen liegt es an Volvo oder Android.
Ja, nur die letzten 5 Geräte-Generationen der Top-Geräte von Samsung. Also nur ungefähr 3-400 Millionen
ist zwar völlig OT.
Es ging mir um diese Liste welche ich bereits hier verlinkt hatte Und hier insbesondere der Fakt, Anzahl der Hersteller im Verhältnis zu gesamt Anzahl von Android Smartphones Herstellern und das es bei Apple es ab dem iPhone 11 geht. Und google selber immer nur bei den pro Modellen.
UWB: Diese Handys von Apple, Samsung und Co. funken im Ultrabreitband | NETZWELT
Samsung, sorry sicherlich gute Geräte und Zwischenzeitlich auch ein gutes Update Tempo aber immer noch hinter google und die knallbunte UI ist einfach nicht mein Ding.
Spoiler ich nutze selbst Android und ich weiß wirklich nicht liegt es an Google oder Volvo. Kannst du dazu aussagen. Dank im Voraus.
PS
Nehme ich das S24 und dieses Zahlen müssen sie 260 bis 360 Mio andere Geräte verkauft haben. Wie gesagt in Summe große Stückzahl aber an der Gesamtzahl der Modelle und Stückzahl an Android Smartphone, eher weniger als Apple in %.
Samsung Galaxy S24: Rekordverkäufe und spannende Zukunftspläne
Ich denke ihr seid zu hektisch!
Bei mir wird der Download jedesmal unterbrochen wenn ich das Auto verlasse.
In der App wird 1.5 immer noch als aktuell angezeigt. Also keine Möglichkeit das über die App zu installieren. ☹️
Bei mir wird der Download jedesmal unterbrochen wenn ich das Auto verlasse.
Dann bleib doch mal im Auto bis der Download abgeschlossen ist.
Bei mir hat er es in ca 10 min geladen.
Zur Installation kannst du das Auto verlassen. Der Download sollte jedoch am besten an einem Stück durchlaufen.
klingt gut. Danke für das Feedback.
Aber eine Sache fehlt: Hand vors Gesicht gehalten?
Fahrerwarnung:
So wie besprochen die Information dazu. Es reicht weiterhin den Zeigfinger zw. Oberlippe und Nase Unterseite zu positionieren.
Warum man sich offenbar bevorzugt auf die Kamera und/oder die Infrarotdiode statt über weiter Sensoren wie den Lenkwinkelsensor verlässt, bleibt wo weiterhin ein Geheimnis von Volvo. Zumal die Kamera und der Infrarotdiode ja eigentlich Augen und nicht den Mund überwacht. Die Bildauswertungs-Software sollte einen Mund schon von Augen unterscheiden können. Hoffentlich gibt es in China keinen Rechner welche mir für dieses ständige Fehlverhalten negative Karmapunkte (dortiges Sozialkredit-System) gibt.
Radio:
Über Nacht hat es mal wieder den zuletzt gehörten Sender vergessen. Vier Auto mit DAB Radio im Haus und nur eins vergisst immer wieder den Sender. Muss an mir liegen.
Alles anzeigenist zwar völlig OT.
Es ging mir um diese Liste welche ich bereits hier verlinkt hatte Und hier insbesondere der Fakt, Anzahl der Hersteller im Verhältnis zu gesamt Anzahl von Android Smartphones Herstellern und das es bei Apple es ab dem iPhone 11 geht. Und google selber immer nur bei den pro Modellen.
UWB: Diese Handys von Apple, Samsung und Co. funken im Ultrabreitband | NETZWELT
Samsung, sorry sicherlich gute Geräte und Zwischenzeitlich auch ein gutes Update Tempo aber immer noch hinter google und die knallbunte UI ist einfach nicht mein Ding.
Spoiler ich nutze selbst Android und ich weiß wirklich nicht liegt es an Google oder Volvo. Kannst du dazu aussagen. Dank im Voraus.
PS
Nehme ich das S24 und dieses Zahlen müssen sie 260 bis 360 Mio andere Geräte verkauft haben.
Wie gesagt in Summe große Stückzahl aber an der Gesamtzahl der Modelle und Stückzahl an Android Smartphone, eher weniger als Apple in %.
Samsung Galaxy S24: Rekordverkäufe und spannende Zukunftspläne
Bei Samsung geht es auch in der 5. Generation, ab S21. Da kommen schon einige Geräte zusammen.Wenn du selbst Android nutzt, müsstest du ja wissen, dass das nur "bunt" ist wenn man will. Update-Tempo war nur jetzt bei Android 15 das erste Mal langsamer als Google. Schreibe dies übrigens von einem Samsung mit A15 aka OneUI 7. Als ich gestern im Auto mal das Handy aufgelegt habe beim Versuch den Key zu installieren, wurde dazu Handy-seitig die Digital-Key Software von Google nachinstalliert. Es liegt also, wenig überraschend, mal wieder nur an Volvo.
Also ich finde es wahnsinnig. Ich habe nun alles mögliche probiert. Jeden Tipp hier getestet. Aber der Digital Key will einfach nicht. Ich denke ich werde heute einfach mal den Support von Volvo kontaktieren, wobei ich jetzt schon weiß, dass dieser mir sowieso nicht helfen werden kann
Dann bleib doch mal im Auto bis der Download abgeschlossen ist.
Bei mir hat er es in ca 10 min geladen.
Zur Installation kannst du das Auto verlassen. Der Download sollte jedoch am besten an einem Stück durchlaufen.
Da ich mir nicht mehr sicher war ob der download nur bei Fahrzeug (AN) also wenn man mit "Schlüssel" im Auto sitzt oder es gerade fährt funktioniert, nochmals im Handbuch gesucht. Nichts dazu gefunden. meine mich aber zu erinnern das es so war. Fahrt beendet, Auto verlassen, Download stoppt. mag mich aber auch täuschen.
Interessant fand ich dies, war mir vorher gar nicht bewusst.
"Sie können keine Software-Updates installieren, wenn die Einstellung für die reduzierte Alarmempfindlichkeit aktiv ist."
Fahrerwarnung:
So wie besprochen die Information dazu. Es reicht weiterhin den Zeigfinger zw. Oberlippe und Nase Unterseite zu positionieren.
Warum man sich offenbar bevorzugt auf die Kamera und/oder die Infrarotdiode statt über weiter Sensoren wie den Lenkwinkelsensor verlässt, bleibt wo weiterhin ein Geheimnis von Volvo. Zumal die Kamera und der Infrarotdiode ja eigentlich Augen und nicht den Mund überwacht. Die Bildauswertungs-Software sollte einen Mund schon von Augen unterscheiden können.
Noch nie im Auto gegähnt? 😄 Selbstverständlich überwacht die Einheit hinter dem Lenkrad Augen und Mund. Zu erkennen, an der Einblendung der Kaffeetasse und dem Hinweis eine Pause einzulegen.
Ja, die Fahrer Überwachung ist nicht perfekt, vor allem in langen Kurven und im Kreisverkehr. Aber nur, weil Volvo mit einem der letzten Updates nunmehr im Bildschirm einen Hinweis einblendet, wenn der Fahrer nicht erkannt wird, weil etwas im Weg ist, muss hier nicht von einem Bug gesprochen werden. Keine Ahnung, warum einzelne Leute das hier seit geraumer Zeit hartnäckig behaupten. Aber gut, jedem seine Meinung. Für mich ist es kein Bug und ich bin froh, in solchen Fällen lediglich einen lautlosen Hinweis auf dem Display statt eines Bimmeltons zu erhalten.