Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Also ich finde es wahnsinnig. Ich habe nun alles mögliche probiert. Jeden Tipp hier getestet. Aber der Digital Key will einfach nicht. Ich denke ich werde heute einfach mal den Support von Volvo kontaktieren, wobei ich jetzt schon weiß, dass dieser mir sowieso nicht helfen werden kann :D

Lese immer wieder, wie Leute sich alleine gelassen fühlen, wenn etwas nicht funktioniert, was funktionieren sollte. Das ist nicht schön. In CH haben wir 5 Jahre Garantie bei Volvo (Batterie die üblichen 8 Jahre) und 10 Jahre kostenlosen Service. Wenn es also ein Problem gibt, fahre ich schnell zum Volvo-Händler und der fixt das. Bin ja rundum abgedeckt. Hatte noch nie Probleme dahingehend und die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit. Bin deshalb immer tiefenentspannt und dies ist ein Grund, warum ich Volvo gewählt habe.

• Terrarunner Der Volvo- Händler wird da leider nicht helfen können, da dies ein Problem in der Volvo App ist. Die App ist einfach super schlecht entwickelt. Eine QS scheint Volvo auch nicht zu haben. Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Die wissen Bescheid, ein Hotfix für die App wohl schon in der Mache. Also abwarten.

• Lese immer wieder, wie Leute sich alleine gelassen fühlen, wenn etwas nicht funktioniert, was funktionieren sollte. Das ist nicht schön. In CH haben wir 5 Jahre Garantie bei Volvo (Batterie die üblichen 8 Jahre) und 10 Jahre kostenlosen Service. Wenn es also ein Problem gibt, fahre ich schnell zum Volvo-Händler und der fixt das. Bin ja rundum abgedeckt. Hatte noch nie Probleme dahingehend und die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit. Bin deshalb immer tiefenentspannt und dies ist ein Grund, warum ich Volvo gewählt habe.

Das sind die exklusiven und besonders attraktiven Garantie- und Servicebedingungen für die Schweiz, leider gelten die so nicht in D, aber es freut mich, dass ihr dort so einen guten Service von Volvo genießen dürft. Kann ich hierzulande nur von träumen. ;(

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich habe Testberichte gelesen nach denen die Autos mit China-Software wohl mehrheitlich sehr unruhige und sensible Einstellungen bei den Assistenzsystemen aufweisen.

So ist es! Wer in China ein Auto bestellt bekommt eben ein chinesisches Auto, zumal die Software auch noch von dort stammt. Ist leider so und war mir anfangs bei einer Weltmarke wie Volvo auch nicht so ganz klar.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Lese immer wieder, wie Leute sich alleine gelassen fühlen, wenn etwas nicht funktioniert, ....

vielleicht garnicht mal unbedingt alleine gelassen, sondern eher an der Ehre gepackt, wenn es bei anderen nachweislich funktioniert.

Kann das schon verstehen, dass man erstmal selbst alles ausschöpft, ehe man das Auto schnappt und zum Händler fährt. Würde ich nicht anders machen egal wie gut mein Händler oder mein Servicevertrag ist.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• Bei mir auch noch nichts in CH

Bin auch in CH und habe das Update 1.5.2 auch noch nicht. Bin noch immer auf 1.4.2, weil auch 1.5 bei mir nie gekommen ist. Gehe bald zum Volvo Händler um zu sehen woran es hakt.

Dann schaut er sich auch meine beiden tastenlosen Schlüssel an, die auf Annäherung immer seltener noch reagieren - sehr nervig.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.4.2

• So, jetzt wurde 1.5.2 installiert und bei der Installation des DK will er einen Kopplungscode. Habe ich auch schon öfter gelesen, hat jemand herausgefunden wo man den bekommt?

Wieso läuft die Installation wieder bei jedem anders? So eine Sch…

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.5.2

• So ist es! Wer in China ein Auto bestellt bekommt eben ein chinesisches Auto, zumal die Software auch noch von dort stammt. Ist leider so und war mir anfangs bei einer Weltmarke wie Volvo auch nicht so ganz klar.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Software in Schweden und nicht in China entwickelt wird und dass Sie in Göteborg diverse offene Stellen in der Softwareentwicklung haben.... Fachkräftemangel lässt grüssen.

Volvo EX30 Twin Motor, Onyx Black Metallic, Misty (Tailored Wool Blend), 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK, (MY24) SW 1.5 (Stand: 14.01.2025)