Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Negativ bei mir ist:

Wenn der 🫎 in der Garage steht, verbindet er sich nicht mit dem Internet!

Somit kann ich zeitweise nicht Vorklimatisieren, mich mit dem Fzg verbinden und auch beim Aufladen mit der App keine Änderungen vornehmen, oder das Aufladen abbrechen!

Damit ist bei mir zuhause eine Software-Installation so gut wie unmöglich!

Dieses Problem liegt aber meiner Einschätzung nach, an dem Standplatz, dem schwachen Signal und ist auch wetterbedingt!

Also hat mit Volvo nicht viel zu tun!

my Honey-Rocket EX30 Plus Twin

Einmal editiert, zuletzt von Frido ()

• In meinen Augen ist das arglistige Täuschung von Volvo. Wir haben unseren Veräufer nach einen zweiten Diggitalen Schlüssel gefragt. Uns wurde dann gesagt, brauchen wir nicht, demnächst wird das Handy dafür benutzt. Das das dann nur mit Appel funktioniert wurde mal eben nicht Mitgeteilt.

• In meinen Augen ist das arglistige Täuschung von Volvo. Wir haben unseren Veräufer nach einen zweiten Diggitalen Schlüssel gefragt. Uns wurde dann gesagt, brauchen wir nicht, demnächst wird das Handy dafür benutzt. Das das dann nur mit Appel funktioniert wurde mal eben nicht Mitgeteilt.

Das würde ich nicht unterstellen. Eher Unwissenheit.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Das würde ich nicht unterstellen. Eher Unwissenheit.

Stimme Ora zu. Ich bin schon erstaunt, welche Generalisierungen und Unterstellungen hier immer wieder geäussert werden. Ich nehme zur Kenntnis, dass bei einigen der Digital Key Probleme bereitet. Aber andere haben kein Problem. Wenn dem so ist, dann sollte man von Verallgemeinerungen Abstand nehmen, wie: "Volvo bekommt ja gar nichts hin", "typisch Volvo" und dergleichen. Keiner in diesem Forum kann beurteilen, ob diese Probleme Einzelfälle sind oder nicht, noch woran es liegt. Das ändert zwar nichts, dass solche Erfahrungen frustrierend sind. Aber zielführend sind Generalisierungen und Unterstellungen nicht. Weder hier noch im Leben allgemein.

• Der kam aber auch erst an, als ich alles installiert hatte und wieder Zuhause war!! 🥹

Genauso wie mit dem Email Hinweis auf dieses Update, kommt wahrscheinlich auch erst in den nächsten Tagen oder Wochen, wenn alle damit durch sind. ^^

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Frage in die Runde: Hat wer in AT das Update bekommen?

Und ich kann dem Schweizer Kollegen zustimmen, bei uns ist der Service auch zufrieden stellend. Die Kommunizieren auch ehrlich, das, wenn etwas nicht klappt, sie auf Köln warten müssen. Die wären für den Support in AT zuständig. Nach einem Leihwagen muss ich auch nicht fragen, der Schlüssel wird einem selbstverständlich hingelegt.

• Frage in die Runde: Hat wer in AT das Update bekommen?

Und ich kann dem Schweizer Kollegen zustimmen, bei uns ist der Service auch zufrieden stellend. Die Kommunizieren auch ehrlich, das, wenn etwas nicht klappt, sie auf Köln warten müssen. Die wären für den Support in AT zuständig. Nach einem Leihwagen muss ich auch nicht fragen, der Schlüssel wird einem selbstverständlich hingelegt.

meine Güte, paradiesische Zustande in CH und A, D ist mal wieder Servicewüste (aus meiner Erfahrung, mag nicht für alle zutreffen)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2