Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Geht über die Wallet App. Nicht via Doppelklick die Karten öffnen, sondern direkt in der Wallet App. Dort kann man den Schlüssel teilen.

Danke dir. Das hat geklappt. Bin gespannt, ob sich die Profile auch automatisch umstellen ….

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Danke dir. Das hat geklappt. Bin gespannt, ob sich die Profile auch automatisch umstellen ….

Das wird wohl nicht funktionieren.

Wie soll der EX30 wissen wer einsteigt wenn du deinen Schlüssel teilst?

Ein zweiter Schlüssel müsste ans Profil deiner Frau gebunden werden.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Hier mal ein paar Screenshots wo ich hängenbleibe:

IMG_0846.png

Das ist die Ausgangslage, drücke auf den Eintrag, um den Schlüssel zu aktivieren, dann kommt man nach ein paar Klicks zu diesem Screen.:

2.png

Wieder Aktivieren gedrückt, von da ab wechselt es zur Wallet von Apple und zeigt das an:

3.png

Habe ich dann gemacht, bekam aber immer recht prompt diese Meldung:

4.png

Dann kommt irgendwann auch die Meldung auf dem Screen im Fahrzeug

Nach etlichen Versuchen mit und ohne WLAN und Neustart etc bekam ich nur noch diesen Screen hier:

5.png

Da tut sich dann gar nichts mehr und man kann nur selbst abbrechen.

Habe ein iPhone 14 und hatte den tastenlosen Schlüssel mit im Auto. F..k.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Wenn ich wüsste, wie das geht mit dem zweiten Schlüssel….🤔

Schenke Deiner Frau den KeyFob und sie hat den zweiten Schlüssel! 😉🤣

Jetzt im Ernst, mit einem zweiten Profil müsste das möglich sein!

• Habe jetzt nochmal recherchiert.

Laut der Volvo Softwareseite kann man mit dem dk+ öffnen, fahren und schließen.

Von aktivieren von Profilen steht da nichts.

Das ist dann allerdings eine BAföG Ausführung🤣🤣🤣🤣

Das kann sogar mein Tesla (die Mistkarre) deutlich besser!

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Ja bei mir war oder ist es Volvo036. Habe gerade eine knappe Stunde im Auto gesessen nach der Arbeit und mir ist es nicht gelungen diesen F... Schlüssel zu aktivieren. Geht einfach nicht, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert. :cursing:

Same here, 2 iPhones probiert, über App, über Auto

Ca 4 Stunden heute, ich bin echt durch

Same wie bei dir nach Deinen Bildern

Manchmal sehe ich Balken dass es verbinden will und bei Dreiviertel ist Schluss dann

iPhone 16 pro

Auch wenn ich über die App gehe kommen per email die Codes, App aktuell

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5.2

4 Mal editiert, zuletzt von Juergen B. ()

• Gibt es ev. noch Einstellungen am iPhone, die man beachten sollte? Wenn man den Prozess über die Volvo App startet kommt ja der Hinweis dass man nach dem Drücken des Aktivieren Button das Schlüssellesegerät mit dem NFC-Schlüssel oder Funkschlüssel berühren soll, wenn man dazu aufgefordert wird. Habe ich auch mal gemacht, hat aber nichts gebracht, wurde auch zu keinem Zeitpunkt dazu aufgefordert. Die Angabe ist eigentlich widersprüchlich zur Wallet, die besagt, dass man das iPhone auf das Lesegerät legen soll. Alles sehr mysteriös. Ich versuche es morgen noch mal, aber verstehe mal wieder nicht, warum es bei manchen problemlos innerhalb von Sekunden klappt, bei anderen mal wieder gar nicht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2