Echt strange!

Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
-
-
bei mir nicht der Fall, bin auch Owner. Es ist einfach mal wieder verhext. Habe vorhin noch schnell eine Email über die App an den Support geschrieben. Mal schauen, ob und wann die sich melden.
Support auch angeschrieben, mal schauen, war grad wieder draußen
VOLVO114 Habe ich noch als zusätzliche Bluetooth Verbindung
Halterprofil
Ich gebe auf für heute, bin ratlos
Mail über App raus, geht ja meistens drei Wochen und dann Textbausteine
-
Vielleicht hat’s damit zu tun:
-
Oha, wenn das stimmt…….von reddit
App habe ich schon probiert, den Rest möchte ich eigentlich nicht machen…..too risky…
I called Volvo's support today and asked them for help, they simply replied we are aware of the problem in the current software and we need to wait for the next software update to make the digital key work!!!
Reading through other posts here, I decided to try resetting everything:
* Delete my Volvo ID
* Reset the car completely
* Uninstall the app
* Set all of them again
This makes it possible to set the digital key up, using the app.
Setting it up from the infotainment system was still failing, even after resetting everything!
Hope this can help
-
Vielleicht hat’s damit zu tun:
Kann durchaus sein.
Gibt ja viele die es nicht abwarten können oder wollen. Hat ja 1.5 Jahre gedauert, da ist eine halbe Stunde nicht mehr drin.
Aus meiner Sicht ein guter Tipp, mal sehen wie es jetzt weiter geht.
-
Das ist doch albern. Ich kann doch nicht wegen jedem Mist immer die VolvoID löschen und mein Auto zurücksetzen. Man hat ja sonst nichst anderes zu tun?!
Habt ihr das Handy richtig runter gedrückt in die Halterung? Also so richtig rein in den Schlitz. Nicht nur einfach drauf legen. Der Reader ist beim iPhone glaub oben. Wenn man es nicht rein drückt, könnte es sein, dass es nicht gelesen werden kann.
-
Trotz 2 längeren Fahrten (> 45 Minuten) mit guter Internet-Verbindung (überwiegend 4G mit 4 Balken) startete der Download bei mir nicht. Nachdem ich in den Einstellungen WLAN deaktiviert habe, kam bei der nächsten Fahrt nach 2 Minuten das Wölkchen und das Update war in etwa 10 Minuten runtergeladen.
Nach erfolgreicher Installation bekam ich eine Mail mit Link auf die Wallet zum Einrichten des DK. Angeklickt, IPhone (13 mini) in die Ladeschale gelegt und der Key war ohne lange Wartezeit in der Wallet.
Dann habe ich in der Wallet in der Key-Einstellung (i-Symbol) mit dem passiven Modus rumgespielt und kam nicht mehr in die Ausgangseinstellungen. Also Key in der Wallet gelöscht und von vorne begonnen. Diesmal blieb der Vorgang hängen. Mehrfach versucht; einmal mit Aufforderung den Code einzugeben. Wie ich ein paar Minuten später feststellte, war es der falsche. Denn bei jedem Verbindungsversuch kam eine neue Mail; alle mit dem gleichen Code, der aber ein anderer als in der allerersten Mail war. Letzten Endes konnte ich den Key wieder einrichten, aber fragt mich nicht, wie genau das gelang; es war eine Variante von Einzelschritten unter vielen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das Hinzufügen des Keys aus dem Profil-Menü heraus initiiert. Scheint so, dass dadurch eine Mail mit Link und Code getriggert wird. Als ich das Handy, welches sich in der Ladeschale befand und auf dem "verbinde ..." angezeigt wurde, aus der Ladeschale nam, wurde mir angeboten, den Code einzugeben. Nach Eingabe und erneuter Positionierung des iPhones in der Ladeschale wurde der Key aktiviert. Die Benutzerführung im iPhone und in den Profil-Einstellungen ist unvollständig.
-
Nach erfolgreicher Installation bekam ich eine Mail mit Link auf die Wallet zum Einrichten des DK. Angeklickt, IPhone (13 mini) in die Ladeschale gelegt und der Key war ohne lange Wartezeit in der Wallet.
Eine Mail hatte ich nach dem Update nicht bekommen. Evtl. ist man noch nicht freigeschaltet?
-
Oha, wenn das stimmt…….von reddit
App habe ich schon probiert, den Rest möchte ich eigentlich nicht machen…..too risky…
I called Volvo's support today and asked them for help, they simply replied we are aware of the problem in the current software and we need to wait for the next software update to make the digital key work!!!
Reading through other posts here, I decided to try resetting everything:
* Delete my Volvo ID
* Reset the car completely
* Uninstall the app
* Set all of them again
This makes it possible to set the digital key up, using the app.
Setting it up from the infotainment system was still failing, even after resetting everything!
Hope this can help
passt einfach zu allem bei Volvo ; sie bekommen einfach nichts von anfang an richtig hin ....
Ach ja meine "Klima" kann ich jetzt auf 19°C stellen- da mir bei 20-21°C zu warm wird- na immerhin - klasse Volvo !
-
Eins steht fest:
Die Aktivierung des dk+ ist alles andere als einfach und klar.
Es gibt offensichtlich mehrere Wege, dies zu tun.
Was schon mal verwirrend ist.
Dann bekommt man in einer Mail einen Aktivierungscode, den man aber gar nicht braucht….
Die Mail bekommt aber auch nicht jeder.
Und bei vielen geht es einfach gar nicht.
Leider ist das wieder einmal schlampig programmiert…. Das kann man nicht anders sagen.
Volvo patzt ein ums andere Mal. Da muss was grundlegend geändert werden.
Sonst endet das in einem Disaster.
Mein Eindruck nach 4 Monaten Volvo EX30: Tolles Auto, aber Software kann Volvo definitiv nicht.