Eine Mail hatte ich nach dem Update nicht bekommen. Evtl. ist man noch nicht freigeschaltet?
Update ist durch und die Mail ist angekommen.
Hat ca. 30 Min. gedauert bis die Mail da war.
Eine Mail hatte ich nach dem Update nicht bekommen. Evtl. ist man noch nicht freigeschaltet?
Update ist durch und die Mail ist angekommen.
Hat ca. 30 Min. gedauert bis die Mail da war.
Hi,
Nur zum Verständnis: Wie genau funktioniert der DK+? Ist der ein Ersatz für die Schlüsselkarte oder für den Fob?
Das Handy jedes Mal an die B-Säule halten bzw. an die Ablage zum Starten fände ich fast nerviger
Hi,
Nur zum Verständnis: Wie genau funktioniert der DK+? Ist der ein Ersatz für die Schlüsselkarte oder für den Fob?
Das Handy jedes Mal an die B-Säule halten bzw. an die Ablage zum Starten fände ich fast nerviger
Der Digital Key macht genau das was dein jetziger Schlüssel oder die Keycard auch macht.
Core - Handy muss zur B Säule gehalten werden.
Plus und Ultra - Handy kann in der Hosentasche verbleiben.
Ihr seid zu ungeduldig, gut Ding braucht lange Weile! 😉. Wenn ihr so weitermacht, dann schickt Volvo KEINE UPDATE mehr her und hat dann zumindest den Forumsstress gelöst! 🤪🤣🤣🤣 🏃🏿➡️
Der Digital Key macht genau das was dein jetziger Schlüssel oder die Keycard auch macht.
Core - Handy muss zur B Säule gehalten werden.
Plus und Ultra - Handy kann in der Hosentasche verbleiben.
Nein, das macht er nicht! 🤪
In dem Wallet zeigt er ZUSÄTZLICH an, ob das Fzg verschlossen ist, oder nicht! - Und man kann auf - oder zuschließen, aber nur, wenn eine Internet-Verbindung vorhanden ist und das ist dort auch ersichtlich! 😉
Es gibt neben der gleichen Funktionalität wie mit der NFC-Karte oder dem FOB noch eine Variante, wie der Digital Key nutzbar ist: In der Wallet gibt es unter dem Kartensymbol einen Button zum Auf- und Absperren. Den passiven Modus habe ich in den Einstellungen zum Key (via i-Symbol zur Karte in der Wallet erreichbar) abgeschaltet. Sonst hätte ich den Digital Key vergessen können; mein Schreibtisch steht zu hause keine 5 Meter weg vom Auto. Jetzt gibt es endlich eine Methode, die mit einem klassischen Fernbedienungsschlüssel vergleichbar ist: Zentrales Öffnen und Schließen aus ein paar Meter Entfernung nur dann, wenn man es wirklich will.
Ist das nicht dennoch bisschen umständlich wen man als Standard eine Zahlkarte im Wallte hinterlegt hat? Dann muss man ja erstmal das Wallet aufrufen, Karte wechseln und dann kann man den Wagen erst öffnen. Klar, als Notlösung wenn es wegen dem Abstand nicht anders geht besser als nichts.
Nein, das macht er nicht! 🤪
In dem Wallet zeigt er ZUSÄTZLICH an, ob das Fzg verschlossen ist, oder nicht! - Und man kann auf - oder zuschließen, aber nur, wenn eine Internet-Verbindung vorhanden ist und das ist dort auch ersichtlich!
Das geht jetzt auch schon über die Volvo App.
Sehe hier also keine Neuerung. Jetzt gibt's halt zwei Möglichkeiten am Handy.
Oder geht's über's Wallet so viel schneller als mit der Volvo App?
Jetzt gibt es endlich eine Methode, die mit einem klassischen Fernbedienungsschlüssel vergleichbar ist: Zentrales Öffnen und Schließen aus ein paar Meter Entfernung nur dann, wenn man es wirklich will
Hmm. Das ist doch extrem mühsam über das Wallet oder?!
Alles anzeigenEins steht fest:
Die Aktivierung des dk+ ist alles andere als einfach und klar.
Es gibt offensichtlich mehrere Wege, dies zu tun.
Was schon mal verwirrend ist.
Dann bekommt man in einer Mail einen Aktivierungscode, den man aber gar nicht braucht….
Die Mail bekommt aber auch nicht jeder.
Und bei vielen geht es einfach gar nicht.
Leider ist das wieder einmal schlampig programmiert…. Das kann man nicht anders sagen.
Volvo patzt ein ums andere Mal. Da muss was grundlegend geändert werden.
Sonst endet das in einem Disaster.
Mein Eindruck nach 4 Monaten Volvo EX30: Tolles Auto, aber Software kann Volvo definitiv nicht.
Genau das habe ich mir auch gedacht: man kann die Aktivierung des dk über die App starten, oder über das Menü im Auto unter Profile und dann noch über eine email. Die ersten beiden Methoden haben bei mir nicht funktioniert, eine E-Mail nach Abschluss des Updates habe ich nie bekommen (auch im Spamordner gecheckt). Alle Wege sind irgendwie anders, mal benötigt man einen Code, mal nicht. Es ist mal wieder so: das kann man sich alles gar nicht ausdenken!
Ich habe definitiv keinen Bock mehr auf China-Software, auch wenn sie neuerdings in Schweden zusammen geschustert wird.
Juergen B. also eine komplette Neuinstallation des gesamten Fahrzeugs sowie der App werde ich nicht machen, es wird sich schon eine andere Lösung ergeben.