Also ich weiß nicht warum aber ich habe eben die dk Installation aus der App gestartet und es war in 2 Minuten erledigt. Schlüssel auf dem iPhone und der iWatch. Hurra.

Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
-
-
Das wird wohl nicht funktionieren.
Wie soll der EX30 wissen wer einsteigt wenn du deinen Schlüssel teilst?
Ein zweiter Schlüssel müsste ans Profil deiner Frau gebunden werden.
derf: Hier Zitat aus dem englischen Ex30 Forum "Digital key created and associated to my profile and then shared with my wife via apple wallet and the authorisation code. I then associated that key by removing the old key from her profile and associating the new key with her phone in the car. If we both walk up two the car it tends to pick up the person nearer the drivers door but will see how often it gets it right."
Nach dem teilen des Schlüssels mit deiner Frau muss dieser dann mit dem Profil deiner Frau verknüpft werden.
Konnte es selber nicht ausprobieren da 1.5.2 in der CH noch nicht angekommen ist und in meiner aktuellen EX30 App (1.8.1) gibt es auch keinerlei Hinweise oder Optionen für den Digital Key. Gemäss anderen EX30 Foren ist dieses Problem bei Volvo Support bekannt und wird durch ein Reset des App Profils bereinigt. Ist halt wieder mal Volvo EX30 beim einen geht es und bei vielen anderen nicht. Wie von Volvo Support gemacht den Fehler auf Apple zu schieben ist dann doch ein wenig zu einfach, es sind schlicht zu viele bei denen die Aktivierung des DK reibungslos durchgeführt werden kann. Dies wäre nicht der Fall wenn im Apple Wallet ein Softwarefehler bestehen würde. -
Ja, ne.... is klar. Apple hat Schuld. Die können einfach keine Software
Zusammenspiel verschiedener Firmen und Produkten in unterschiedlichen Märkten ist nicht so trivial. Kenne das vom Programmieren. Braucht Geduld.
-
Konnte es selber nicht ausprobieren da 1.5.2 in der CH noch nicht angekommen ist und in meiner aktuellen EX30 App (1.8.1) gibt es auch keinerlei Hinweise oder Optionen für den Digital Key.
Der Punkt für den digitalen Schlüssel taucht in der App Version 1.8.1 allerdings auch erst auf wenn unter Fahrzeugsoftware 1.5.2 steht.
-
Den Schlüssel über die Wallet habe ich mit meiner Frau geteilt. Das funktioniert auch alles soweit (scheinbar).
Ich hatte nur die Hoffnung, dass auch Profile über den Schlüssel aktiviert werden. Dem ist aber nicht so. Profil muss manuell umgestellt werden.
DK+ als Bafög Ausführung.
-
Den Schlüssel über die Wallet habe ich mit meiner Frau geteilt.
Wie und wo hast du das gemacht???
-
kann man keinen zweiten Schlüssel anlegen, wie den ersten aber diesmal mit dem anderen Handy und der anderen Schlüsselkarte auf der das Profil der Frau hinterlegt ist?
-
Gemäss anderen EX30 Foren ist dieses Problem bei Volvo Support bekannt und wird durch ein Reset des App Profils bereinigt.
interessant, wie soll das funktionieren? Ein Reset des App Profils, kann ich das auch selbst machen?
-
Bisher nicht, ich warte noch geduldig.
nein, auch bei mir kein OTA in CH
-
Also ich weiß nicht warum aber ich habe eben die dk Installation aus der App gestartet und es war in 2 Minuten erledigt.
Toll, dass es bei dir geklappt hat, Glückwunsch! Schade, dass das mal wieder alles so "unpredictable" ist und dann irgendwie funktioniert, ohne dass man versteht, was man falsch gemacht hat oder aus welchen Gründen es nicht geklappt hat.