Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Wie und wo hast du das gemacht???

Auf dem Homescreen von oben nach unten Wischen.

Dann erscheint unter Siri-Vorschläge WALLET.

Wenn nicht unter SUCHEN eingeben.

Dann auf WALLET drücken.

Dann erscheinen alle Karten, die du drin hast.

Auf die Volvo EX 30 Karte drücken.

Und dann ist bei mir oben rechts das TEILEN Symbol.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Ich kann mich irren, aber soweit mir bekannt kann man nur eine primären digitalen Key anlegen welcher auch noch ans Owner Profil gebunden ist.

dann wäre zumindest ich, falsch an das Thema herangegangen. Ich dachte von meinem bislang noch recht rudimentärem DK Verständnis, dass zumindest zwei Fahrer(innen) (analog den 2 Schlüsselkarten, der FOB ist mal außen vor, da nur "bonus") auch in Zukunft mit ihren Handys das Auto nutzen können, und dabei ihre Profile automatisch geladen werden.
    Wenn man das Auto zu zweit, bzw. mit unterschiedlich großen Personen teilt, ist das Laden der Profile (wenn man die Memory Sitze hat) doch das eigentlich tolle mein Einsteigen. Jeder hält seine Karte dran (oder kommt mit dem FOB) und bevor man auf den Sitz fällt, fährt der auf die individuelle Einstellung, egal wer vorher gefahren ist oder rumgefummelt hat.

Das ganze mit einem einzigen Profil zu machen, das ich vor Fahrtantritt umstellen muss (zumal ich garnicht in den Sitz kommen würde, wenn Frau vorher gefahren ist), wäre für mich jetzt schon wieder das KO Kriterium für den DK.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• Das ist das, was ich auch schwach finde.

Ich war bislang davon ausgegangen, dass es so wie beim Tesla funktioniert.

Leider mal wieder nicht konsequent umgesetzt von Volvo.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Im Handbuch steht noch das dazu:

Am Display des Fahrzugs haben Sie die Möglichkeit, einen vorhandenen Digital Key auf ein anderes Gerät zu übertragen, indem Sie die Profileinstellungen aufrufen, das Halterprofil öffnen und dann die Option zum Wechsel des Geräts auswählen.

Eventuell kann dann so der geteilte Schlüssel einem Profil zugewiesen werden.