Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Im Handbuch steht noch das dazu:

Am Display des Fahrzugs haben Sie die Möglichkeit, einen vorhandenen Digital Key auf ein anderes Gerät zu übertragen, indem Sie die Profileinstellungen aufrufen, das Halterprofil öffnen und dann die Option zum Wechsel des Geräts auswählen.

Eventuell kann dann so der geteilte Schlüssel einem Profil zugewiesen werden.

Ich glaube das ist dafür da, falls man sein Mobiltelefon wechseln sollte, um den Key aufs neue Gerät zu migrieren.

• Danke für die Hilfe, das Teilen über wallet hat geklappt..

Und jetzt schau mal im Fahrzeug, ob du bei den aktivierten Schlüsseln mit den Profilen rumspielen kannst. Sprich alten Schlüssel aus Profil rauswerfen und den DK hinzufügen bei der geteilten Person.

• Für mich ist das Thema teilen, auf ein anderes Gerät übertragen auch interessant, da ich das owner profile nutze aber kein iPhone habe aber meiner Freundin einen DK erstellen möchte.

Zuerst muss ich aber das Update erhalten.

Aber meine Überlegungen bisher: ein iPhone nehmen, einloggen, Key erstellen und teilen oder verschieben und wieder auf mein Android Handy zurück.

• Also ich weiß nicht warum aber ich habe eben die dk Installation aus der App gestartet und es war in 2 Minuten erledigt. Schlüssel auf dem iPhone und der iWatch. Hurra.

Gerade noch mal beim Auto gewesen und probiert, aber Fehlanzeige, hatte ja gehofft, dass es wie bei dir ev. wie von Zauberhand klappt. Immerzu das gleiche Muster. Auch noch mal eine email an den Support geschrieben, bisher keine Rückmeldung (auch nicht erwartet). Dann heißt es wohl auf das nächste (fehlerhafte) Update zu warten. <X

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Hab heute das Update vom Händler bekommen und wollte den DK installieren. Leider ohne Erfolg. Ich bin sicherlich beruflich geprägt von Parameter und Remote Support,aber das hier ist echt Mist.

Ich habe über 20 Mails mit verschiedenen Codes bekommen, nichts ging. Koppeln kann ich nur, wenn ich über das Auto starte und nur, wenn ich das IPhone mit der Hörerseite im 45 Gradwinkel an das Center in der Ladeschale halte und in dieser Position dann den Code eingebe. Dann läuft der Balken Koppeln und bricht dann ab mit der Meldung „Keine Verbindung zu Applepay“ Das war’s dann….Bei den anderen Variantenaus der Mail oder über die App bin ich nie soweit gekommen. Schade ;(

• Gerade noch mal beim Auto gewesen und probiert, aber Fehlanzeige, hatte ja gehofft, dass es wie bei dir ev. wie von Zauberhand klappt. Immerzu das gleiche Muster. Auch noch mal eine email an den Support geschrieben, bisher keine Rückmeldung (auch nicht erwartet). Dann heißt es wohl auf das nächste (fehlerhafte) Update zu warten. <X

Hast du keine Möglichkeit, das Update vom Händler aufspielen zu lassen?