Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

  • bei mir auch das Probelm, keine Email und die Installation bricht immer ganz kurz vor Balken Ende ab. Es muss hier ja irgendein Muster geben, irgendwas, dass die, bei denen es nicht geht eint. Eventuell liegt es am IPhone? Hab das 15pro. Oder dachte auch schon, vl liegt es am Nutzerkonto. Ich bin zwar der Käufer, aber warum auch immer bekommt immer meine Frau die offiziellen Volvo Mails. Und die App sagt mir immer, ich wäre nicht der Eigentümer. Vielleicht gibt es damit ja ein Problem?


    Ich bin aber auch überzeugt, dass der Gehler bei Volvo liegt und nicht bei Apples Wallet. Und ich bin auch sicher, dass der Fehler ziemlich dämlich simpel ist und damit auch sehr bald eine Behebung kommt.

    Keine Probleme bei mir (CH). Von 1.4.2 direkt auf 1.5.2 aktualisiert (1.5 ausgelassen). Download und Installation gingen reibungslos. Auch DK einrichten. Im Auto gesessen, Tastenloser in der Hosentasche, Volvo App geöffnet, Eintrag "Digitaler Schlüssel aktivieren" o.ä. in der Rubrik mit dem Autosymbol ausgewählt, iPhone 11 in die Ladetasche gelegt und schon wurde gekoppelt. Nach wenigen Sekunden aktiviert. Keine E-Mail, kein Code. In der Wallet war dann auch die Volvo-Karte.

  • Update problemlos verlaufen. DK einrichten geht bis jetzt nicht. Habe es über die App probiert. iPhone 14 Pro. Da tut sich nichts. Kein Fortschritt beim Einrichten des Wallet. Wie lange hat das bei euch gedauert? Wohl sicher keine 5 Minuten?

    Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

  • Update problemlos verlaufen. DK einrichten geht bis jetzt nicht. Habe es über die App probiert. iPhone 14 Pro. Da tut sich nichts. Kein Fortschritt beim Einrichten des Wallet. Wie lange hat das bei euch gedauert? Wohl sicher keine 5 Minuten?

    Keine Minute. iPhone in der Ladetasche, konnte Fortschrittsbalken in der App sehen, dann Meldung im EX30-Display, dass DK aktiviert ist.

  • Bei mir hat es heute mit dem digitalen Schlüssel geklappt. Ich glaube, ich habe das Handy bei den ersten beiden Installationsversuchen einfach nicht richtig eingesteckt, dass das NFC sich nicht verbinden konnte. Oder es hat sich jetzt einfach von selbst gebugfixed, ohne dass ich was gemacht habe. Ich habe weder Wlan ausgeschaltet, noch CarPlay, noch irgendwie die Software neu gestartet, auch nicht mein Handy. Es hat einfach funktioniert.


    Und das Auto auf- und abschließen, und Motor starten klappt bisher jedes Mal problemlos.