Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Ich habe die Software auf 1.5.2 aktualisiert, die Benachrichtigung während der Fahrt erhalten, als ich nach Hause kam, habe ich mit der Installation begonnen und sie war in etwa 20 Minuten abgeschlossen. Der Assistent zum Erstellen des digitalen Schlüssels erschien sofort in der Anwendung.

Am nächsten Tag begann ich mit der Einrichtung des digitalen Schlüssels.

Die Parameter waren wie folgt:

EX30-Software, 1.5.2

Anwendungsversion 1.8

iOS 18.3.2

iPhone 11

Ich habe es in etwa 2 Minuten geschafft.

Der Ablauf ist wie folgt.

CarPlay deaktivieren

IMG_6224.pngIMG_6225.pngIMG_6226.pngIMG_6227.pngIMG_6230.jpgIMG_6228.pngIMG_6229.pngIMG_6231.png

EX30 Plus, Single Motor Extended Range, Crystal White, Innenraum "Pine", 19"-5-Speichen Aero-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz.

2 Mal editiert, zuletzt von Josati ()

• Ich hab es gestern genau gleich wie Stef_Bln gemacht und es hat auf anhieb funktioniert. Jetzt ist der Digital Key auf meinem iPhone 14Pro, dem meiner Frau und unserern beiden AppleWatches verfügbar unf funktioniert.

• In den Versionshinweisen zu 1.5.2 (über die EX30 App aufgerufen) heißt es:

• "Ihr Fahrzeug nutzt Softwareversion 1.5.2 oder höher.
    • Ihr Telefon verfügt über die neueste Softwareversion.
    • Die EX30-App verfügt über die Softwareversion 1.7.4 oder höher.
    • Das Fahrzeug steht, und das Telefon befindet sich im Fahrzeug.
    • Alle Türen sind geschlossen.
    • Sowohl Ihr Fahrzeug als auch Ihr Mobiltelefon sind mit Ihrem jeweiligen Netzwerk verbunden.
    • Das Bluetooth an Ihrem Telefon ist aktiviert.
    • Sie haben einen gültigen Schlüssel bei sich, wie zum Beispiel einen Funkschlüssel oder eine Schlüsselkarte."

Den Text hatte ich auch schon mal weiter vorne verlinkt und auch genauso befolgt, dennoch konnte ich den DK+ nicht installieren. Ist leider kein Garant dafür, dass es klappt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich habe gefühlt gestern und heute ca. 150 Versuche hinter mir. Sämtliche Varianten, Winkel des Handys (Wenn Version über das Display im Auto), Auto neu starten, iPhone neu starten, sogar mit zwei verschiednen iPhones... Leider vergebens. Ich hatte bisher wirklich fast keine Probleme mit meinem kleinen Elch und hatte wohl Glück. Aber jetzt bin ich doch ein wenig || und ratlos.

Es MUSS zwingend der Hauptschlüssel des Haupt-Erstnutzers sein. Und das Mobile, auf dessen Account es angelegt wurde. Alle anderen Nutzer und Keys funktionieren erst nachdem dieser angelegt wurde!

Leider ist die Fehlermeldung immer nur die mit dem falschen Code….

EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben

• Es MUSS zwingend der Hauptschlüssel des Haupt-Erstnutzers sein. Und das Mobile, auf dessen Account es angelegt wurde. Alle anderen Nutzer und Keys funktionieren erst nachdem dieser angelegt wurde!

Leider ist die Fehlermeldung immer nur die mit dem falschen Code….

Ich habe nun wieder das iPhone mit dem ich mich als Halter damals angemeldet habe. Dort habe ich mittlerweile mal die App gelöscht, neu installiert und mich wieder mit meiner Volvo ID angemeldet. Leider hat. Das nicht geholfen. Auch habe ich getestet wenn ich meine FOB nutze oder wenn ich einenKarte nutze.

Ich bin mit meinem Latein am Ende 😢

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Bei mir funktionierte die Einrichtung des DK auch problemlos (iPhone 16pro max mit iOS 18.4 public beta 4 und Watch; EX30 App Version 1.8.1):...

Habe es heute morgen auch nochmal probiert. Ich kann an all Deine Punkte einen grünen Haken für meinen neuen Versuch machen - Ergebnis: Abbruch nach paar Sekunden mit der Meldung, dass es nicht möglich ist, den DK einzurichten.

Ich bin auch der Owner und habe zwischenzeitlich auch mal alle Karten aus der Wallet entfernt, ohne Erfolg 🤷🏻‍♂️.

Hat also alles keinen Sinn und ich muss darauf vertrauen, dass Volvo (irgendwann) mit einer Lösung um die Ecke kommt 🤨

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

• Genauso hier. In Anlegung an Zitronenturbo 's Beitrag habe ich den aktiven Schlüssel mal vom Profil entfernt und erneut gekoppelt, weil ich mir auch nicht mehr sicher war welcher von den dreien es war. Hat aber keinen Erfolg gebracht. Alle Schlüssel durch und alle anderen Kombinationen ebenfalls. Geht einfach nicht. Tägliche Email an den Support, der diesen Namen nicht verdient geht raus.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Habe es gerade mit allen möglichen Varianten versucht. Auch so, wie von Stef_Bln beschrieben. Ich bin der Hauptnutzer. Als Hauptschlüssel und einziger Schlüssel ist der Surf Key registriert. Mein Smartphone ist immer noch das von der ersten Registrierung. Alle Softwarestände sind aktuell. Habe es über die App versucht und auch über das Display. Mehrmals. Koppeln nicht möglich. Einrichtungscode ist falsch. Da hat Volvo wieder einmal so richtig Schrott abgeliefert. Aber das sind wir ja gewohnt. Die Frage ist, warum es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Hatte auch CarPlay deaktiviert und wieder aktiviert. Der Volvo ging über sein Mobilfunk ins Netz und mein iPhone über sein Mobilfunk. Verbunden sind Volvo und Smartphone über Bluetooth. Vermutlich braucht es wieder ein neues Update, damit es bei allen funktioniert. Dürfte also Sommer werden. Ich gebe auf. Für endlose unnütze Versuche ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

VOLVO :thumbdown:

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024