Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Hatte heute morgen das gleiche Erlebnis. Auto schön warm.

Überhaupt gefällt mir die Heizleistung und das allgemeine "Raumklima" jetzt deutlich besser.

Bei 7 ° und Regen heute morgen sind die Scheiben auch nicht beschlagen. Ich bin echt gespannt was die nächsten Tage so bringen.

Am Donnerstag soll es morgens um die 0° werden.

ja kann ich auch bestätigen

es kommt auch deutlich mehr WARME Luft aus den Mitteldüsen

• Noch cooler wäre es, wenn Volvo eine zusätzliche Funktion implementieren würde, sodass man die Annäherung mit UWB ortsbasierend konfigurieren könnte.

Das wäre perfekt oder aber der EX30 merkt sich einfach ob durch Druck auf den Griff oder durch weggehen zugesperrt wurde.

Wenn durch Druck am Griff zugesperrt wurde öffnet er nur beim Ziehen am Griff.

Wenn durch weggehen zugesperrt wurde dann öffnet er bei Annäherung.

Wäre für mich das beste Szenario.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Habe heute morgen mit dem Volvo Support telefoniert. Das Problem digitaler Schlüssel ist bekannt und soll in den nächsten Tagen behoben werden. Ein konkreter Termin wurde aber nicht genannt. Wahrscheinlich wird es ein update zur App geben. Also weiter warten.

Zwischenzeitlich bin ich ganz froh das wir nicht der Beta Tester sind ;). So leid es mir auch für alle betroffenen Apple Nutzern, bei welchen es nicht funktioniert, tut.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Ich habe ebenfalls mit Volvo telefoniert. Sie schieben die Schuld auf Apple, die müssten noch eine Konfiguration ändern. Das halte ich für eine Ausrede. Zum einen würde es dann bei allen nicht funktionieren oder nicht auf einmal nach Versuch 200 doch funktionieren, zum anderen hätte es ihnen beim Testen auffallen müssen. Ausser sie testen es nur mit einer Person (der Entwickler himself 🤪).

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Zwischenzeitlich bin ich ganz froh das wir nicht der Beta Tester sind ;). So leid es mir auch für alle betroffenen Apple Nutzern, bei welchen es nicht funktioniert, tut.

könnt ihr! Hoffen wir mal, dass sie die Erfahrungen daraus mitnehmen und es bei Android besser läuft. Wäre allen mit diesem System wirklich zu wünschen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich habe ebenfalls mit Volvo telefoniert. Sie schieben die Schuld auf Apple,

Genau, Schuld sind immer „die anderen“, hatte Dieter Nuhr in seiner letzten Sendung auch festgestellt.

Komisch ist nur das es ja bei einigen problemlos durchläuft und bei anderen nicht.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5.2