Wie ist das eigentlich, wenn Keyfob + Handy mitgenommen werden, der Keyfob aber einem anderen Nutzer zugeordnet ist? Wird dann Handy oder Fob priorisiert?

Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
-
-
Moin , hat noch jemand das Problem, dass bei der Kopplung des Digital Key das ganze bei dem Screen "Schlüssel hinzufügen..." dauerhaft auf dem "Verbinden..." Status bleibt? Danke
-
Meiner ist seit heute morgen beim Händler zum Panoramaglasdach tauschen, da hab ich gleich ein Ticket zum digital key plus erstellen lassen….
Das wird schon…
Funny, den Termin habe ich dazu wegen Steinschlag am 4.4
Kosten-Voranschlag 2600
Digital Key habe ich da auch angekündigt als neues Problem….
-
Ja,
Am weitesten kam ich über den Link in der Mail (die aber auch nicht jeder bekam):
- Schlüssel wurde gelesen (damit dürfte der FOB gemeint sein)
- Hauptschlüssel generiert
- Schlüssel in Wallet hinzufügen
Und da klemmt es, es kommt die Meldung das dabei ein Fehler aufgetreten ist und ich soll es später nochmal versuchen.
Über den Profildialog im Auto möchte er den Code haben, der wird aber immer als falsch angezeigt. Es kommt danach wieder eine Mail mit anderem Code, funktioniert auch nicht, ein Spiel für doofe.
Also falsches Zertifikat oder wieder Murks in der DB. Was soll der Anwender da falsch machen?
-
Also falsches Zertifikat oder wieder Murks in der DB. Was soll der Anwender da falsch machen?
Zumal der letzte Schritt der Kopplung ja von der App an Apple übergeben wird (der Screen mit der stilisierten Sicht im Auto), aber da geht es eben nicht weiter. Vielleicht auch ein Grund, warum sie es auf Apple schieben.
-
Moin , hat noch jemand das Problem, dass bei der Kopplung des Digital Key das ganze bei dem Screen "Schlüssel hinzufügen..." dauerhaft auf dem "Verbinden..." Status bleibt? Danke
Ja, dieser Thread und der Thread „Digital Key“ ist voll mit solchen Meldungen. Es sind offensichtlich viele Nutzer betroffen. Ich habe erstmal den Volvo-Support kontaktiert, der eine nicht brauchbare Antwort geliefert hat. Bevor ich anfange herumzuexperimentieren (Volvo-ID löschen o.ä.) warte ich auf ein Update oder auf den Volvo-Support.
-
Wie ist das eigentlich, wenn Keyfob + Handy mitgenommen werden, der Keyfob aber einem anderen Nutzer zugeordnet ist? Wird dann Handy oder Fob priorisiert?
Denke das wird auf "first com - first served" rauslaufen. eine Priorisierung würde aber auch keinen Sinn ergeben - sonst würde er, wenn Keyfob als Prio 2 hinterlegt ist, immer noch abwarten, ob sich eeeeventuell nicht doch noch ein Handy nähert und das Aufschliessen mit dem Fob verzögern.
-
Phonk ließ sich bei dir der digitale Schlüssel aktivieren?
Nope
mein Pixel 7 Pro zeigt die Meldung, dass dieses Gerät noch nicht zugelassen ist.
-
Funny, den Termin habe ich dazu wegen Steinschlag am 4.4
Kosten-Voranschlag 2600
Digital Key habe ich da auch angekündigt als neues Problem….
Zu den Kosten kann ich gar nichts sagen weil es bei mir ein Kasko Fall ist. Hoffe ich kann ihn heute Abend abholen….
-
Ja, bei mir genau so.