Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• ist nicht der Calm View sondern die Minimalansicht, sorry fürs Klugscheißen! :P Den Bug habe ich alle paar Wochen auch wieder, einer der hartnäckigen. Hatte den auch schon mal (zusammen mit ein paar anderen) an Volvo kommuniziert, damals bedankte man sich artig und versprach, es an die Entwickler weiterzugeben, was man offensichtlich nicht getan hat. Dass immer noch die Bugs der ersten Stunde da sind spricht Bände über deren Softwareentwicklung. X/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Allerdings- jedenfalls war mir das vorher nicht aufgefallen- ändert sich die Lautstärke des Radios abrupt und für mich nicht nachvollziehbar. Das nervt.

Das hängt höchstwahrscheinlich daran, dass das Radio zwischen DAB+ und FM umschaltet. Leider ist dabei die Lautstärke bei FM ca. 6 dB lauter als bei DAB+.

Es gibt einen sehr langen Thread zu dem Thema, in dem auch die Hintergründe diskutiert werden.

Workaround: Verknüpfung zwischen DAB und FM in den Einstellungen deaktivieren.

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5.2

• Ja, dann hat er aber die bekannten Aussetzer (Ton ganz weg) - die sind beim Bremsen im bestimmten Gebieten und bei bestimmten Sendern mit 1.5.2 immer noch da wie eh und je...

Wurde bei dir schon das dritte Bremslicht getauscht. Falls nein lass dies unbedingt machen. hat bei einigen hier, auch bei mir, den Fehler beseitigt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Ich habe heute eine Email von Volvo erhalten mit einem digital Code und dem Hinweis, dass ich damit den digitalen Schlüssel einrichten kann, mit einem Link zum Applestore. Will Volvo mich eigentlich verarschen? Die wissen doch, dass meine Volvoapp über Android läuft... Manchmal frag ich mich echt was die so den ganzen Tag machen...

• Auch hier nochmal für alle Genervten (wie mich - bis gerade eben): Endlich habe ich meinen DG aktivieren können. die ganzen Fehlversuche haben mich so genervt, dass ich meine Volvo ID in der App gelöscht habe (man wird dann auf die Volvo Website weitergeleitet). Im Auto habe ich alles so belassen, dort war meine Volvo ID das Halterprofil. Nach der Löschung habe ich die ID mit exakt der gleichen (meiner) Mailadresse wieder neu angelegt. Anschließend muss man in der App und der Volvo ID noch den EX30 Wagen hinzufügen. War wohl etwas zu schnell und er hat dann gesagt, dass es zu viele Fehlversuche gab und ich 5 Minuten warten muss. Und anschließend konnte ich den Wagen in der App hinzufügen und später auch auswählen. Dann habe ich kurz was gegessen und mich danach wieder ins Auto gesetzt, mit FOB und Karte. Einen Neustart im Auto über das Lenkrad und dann über die EX30 App den Digital Key aktiviert. Ich musste nix in die Ladeschale legen oder einen Code eingeben. Der Balken ging endlich auf 100%. Und siehe da, der Key wurde erzeugt, gekoppelt und ist nun der iPhone Wallet und funktioniert. Also meine Empfehlung: traut euch, die ID zu löschen und neu anzulegen. Danach geht es ENDLICH! Viel Spaß

• Ich habe heute eine Email von Volvo erhalten mit einem digital Code und dem Hinweis, dass ich damit den digitalen Schlüssel einrichten kann, mit einem Link zum Applestore. Will Volvo mich eigentlich verarschen? Die wissen doch, dass meine Volvoapp über Android läuft... Manchmal frag ich mich echt was die so den ganzen Tag machen...

Ey, vielleicht ist das meine :D :P Wenn Sie die VIN mit Endung 356 trägt, leite sie mal an mich weiter 8o

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Yeap ab mittel empfinde ich es bereits als viel zu laut. Und psst ich werde morgen mal 21°C ausprobieren. - Leben am Limit. ;) ;) ;)

Ich habe vor geraumer Zeit schon "mittel" eingestellt und halte das für eine gute Einstellung. Die Einstellung begrenzt ja auch nur die Maximaldrehzahl; nach einer Weile wird die Lüfterdrehzahl wie bei jedem anderen Auto reduziert. Ich finde das wesentlich angenehmer als das Getöse, dem man in anderen Autos mit Klimaautomatik zu Beginn der Fahrt ausgesetzt ist.

• Gestern 9h im Auto gesessen und hab 700 km mit Wohnwagen gemacht, hatte alles dabei von Regen 5° C und herrlichen Sonnenschein und 15°C, klimmaautomatik auf niedrig und 21°C und es war angenehm im Auto

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober