Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• Hatte heute wieder das Problem, dass sich der EX30 nur widerwillig öffnen lässt, wenn er 2 Tage unbenutzt bei mir in der Garage steht, wo leider sehr schlechter Mobilfunkempfang herrscht. Das Fahrzeug ist dann wie in einer Art Tiefschlaf. Dabei passierte es mir früher mit dem Tastenlosen oft, dass er nicht erkannt wurde. Bei noch angestecktem Ladekabel musste ich mich dann um das Ladekabel und Wallbox herumwinden, um an den NFC Leser zu gelangen. Mit dem DK ist das jetzt komfortabler. Der wird zwar auch nicht erkannt in dem Moment, aber wenn ich das Wallet aufrufe kann ich jetzt das Auto auf einen Klick öffnen, dauert zwar einen kurzen Tick, ist aber eine Verbesserung zu meiner bisherigen Situation. Leider verbindet sich das iPhone in diesen Fällen auch nicht zuverlässig mit dem Entertainmentsystem, also irgendwie scheint das zusammenzuhängen. Da bleibt mir dann nichts anderes übrig als die Verbindung manuell einzurichten und CarPlay zu starten.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Es gibt wirklich Leute die einen VW als Elektroauto gut finden? Das Interieur ist eine vollkommene Katastrophe, in meinen Augen mit das hässlichste Cockpit das es gibt. Ich mag das schlichte Design vom Volvo Cockpit, aber ich mag auch keine Knöpfe 😂. Wenn unser Verbrenner kaputt geht, dann wird er durch ein Model Y ersetzt, dass mit Abstand beste und größte Auto in diesem Segment.

Ich bin bei dir, wenn es um keine Knöppe geht.

Beim Model Y widerspreche ich. Wir haben einen und ich kann dir sagen, dass es ein Raumwunder ist.

Das war’s aber auch schon. Technisch völlig abgehängt, ein miserables Fahrwerk und Assis unter aller Sau.

Da macht der Vilvo alles besser.

Nie wieder Trsla!

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Ich bin bei dir, wenn es um keine Knöppe geht.

Beim Model Y widerspreche ich. Wir haben einen und ich kann dir sagen, dass es ein Raumwunder ist.

Das war’s aber auch schon. Technisch völlig abgehängt, ein miserables Fahrwerk und Assis unter aller Sau.

Da macht der Vilvo alles besser.

Nie wieder Trsla!

Das neue Model Y soll was Komfort angeht viel besser sein. Bin das alte auch Probe gefahren und fand es viel zu hart

• Mal abgesehen vom Fahrwerk ist Tesla auch technisch einfach stehen geblieben bzw. hat sich mit VO zurückentwickelt. Wischautomatik und sonstige Assis miserabel. Nur 400 V. Auch nicht mehr zeitgemäß. Und ich spreche hier bewusst nur über technische Aspekte.

Zumindest für mich gibt es einen weiteren, noch gewichtigeren Grund😉

Aber ja: Das Platzangebot des MY werden wir ab September ganz sicher schmerzlich vermissen. Warum andere das nicht hinbekommen, verstehe ich so gar nicht.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Ora ()

• Update 1.5.3 nicht OTA.. was soll denn der Quatsch?

OTA kommt doch immer erst drei Wochen später, nachdem es der Händler bekommen hat. Die trauen eben ihrer eigenen Software nicht.

Und natürlich kein Wort darüber, was verbessert wurde. Kann mit diesem Update endlich jeder mit einem iPhone den Digital Key einrichten? Keiner weiß es.

EDIT: Habe jetzt erst gesehen, dass es nur beim Händler verfügbar ist. Was soll dieser Quatsch? Und welche Fehler werden damit behoben? Wollen die uns verarschen? Volvo enttäuscht immer mehr. Ich möchte für ein Update doch nicht extra zum Händler fahren. Und der wird sich auch bedanken, wenn alle möglichen Leute jetzt kommen.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024