Fahrzeug entriegeln und trotzdem weiter leden?

• Moin,

hab den EX30 erst wenige Tage, Laden zu Hause klappt aber problemlos.

Hatte den gleich angeschlossen und das Laden getestet. Bin dann ins Haus gegangen und hatte später noch die Idee, etwas in den Einstellungen zu blättern...

Bei der Rückkehr zum Auto hat er entriegelt und den Ladevorgang abgeschlossen - ok, so ist das Kabel frei und kann weggepackt werden aber wenn ich weiter laden möchte, z.B. beim/nach dem Einkaufen, muss man an der Säule den Ladevorgang dann immer neu starten???

Danke für die Antwort ;)

Frank

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.5.2

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• Die Ladung sollte bei nicht Entnahme des Kabels, nach gewisser Zeit von allein wieder starten. Bei AC.

Müsste auch so in der Bedienungsanleitung stehen.

Ob das so auch bei DC funktioniert weiß ich leider nicht. Bis jetzt lade ich nur zu Hause oder bei der Arbeit.

Es werden sich aber sicher noch andere dazu äußern.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.2

-Volvo XC60

Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

• Ok, probiere gerade das Gleichstrom Laden: erste Säule wollte nicht, zweite ging, bin in den Garten Markt gegangen und wieder gekommen - Fahrzeug öffnet und lädt weiter

;)

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.5.2

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• Ich finde die Funktion tatsächlich sehr sehr praktisch - da ich morgens (oder wann immer ich zu Hause losfahre) einfach zum Auto gehen, das Kabel abziehen und losfahren kann.

Ähnlich praktisch ist allerdings ein extra Knopf zum Abbrechen der Ladung und dem Entriegeln des Ladekabels wie es unser Polestar 2 hat.

Tesla hat beides nicht und man musste erst im Auto bzw. der App die Ladung abbrechen bevor man das Kabel abziehen konnte...