Wow! Vielen Dank! Ja, das hilft auf jeden Fall mal dabei eine Vorstellung zu haben, wie es innen aussieht.
Rückfahrkamera in die Stoßstange gerutscht
-
-
Hatte noch bei reddit gelesen, dass man evtl. die Kennzeichenbeleuchtung rausdrücken kann um dann von links und rechts dran zu kommen. Ich trau mich nur noch nicht zu versuchen die Leuchten rauszumachen. Mich würde ja auch interessieren ob in der Werkstatt die komplette Stoßstange demontiert wird und die Kamera wieder zu befestigen
-
vielleicht geht es dort auch mit einem 10er für die Kaffee-Kasse
-
Ich hatte das gleiche Thema, auch bei meinem EX30 wurde durch einen Parkrempler die Kamera eingedrückt, ansonsten kein Schaden.
Um die Kamera wieder in die richtige Position zu bringen, musste die Stoßstange abgenommen werden. Alle anderen Versuche scheiterten.
-
Hilft Dir das vielleicht?
Off Topic:
Hallo Balu,
hast du zufällig ein Reparaturhandbuch oder eine Quelle dazu?
Mich z. B. würde interessieren, wie man die untere vordere Türverkleidung innen (Türablagefach) demontiert und montiert.
Beste Grüße
Harlekin
-
Hallo Harlekin,
nein leider nicht. Ich hatte nur das Ersatzteil selbst gefunden. Ich wollte für die Rückfahrkamera irgendwann mal ein 3D Teil konstruieren und drucken, so das sie nicht mehr so schnell verschmutzt.
-
Das wäre eine coole Sache.
Hätte da auch Interesse dran 😉