Blinker-Tippen Dauer

• Da Volvo das hier aber offenbar ziemlich (subjektiv) schlecht gelöst hat und sich nichts daran ändern lässt, wie gerade festgestellt, bleibt es dann halt bei der "Disco" auf der Autobahn, wie Torsion eben treffend beschrieben hat.

Ich finde es auch nicht toll gelöst, muss aber fairerweise sagen das man sich daran gewöhnt und dann die Disco nicht mehr auftritt.

• Der Blinkerhebel rastet ja aber nicht physisch ein, sondern geht auch beim Dauerblinken direkt in die Mittelstellung zurück. Daher reicht es - wie bereits zuvor erwähnt, ein Dauerblinken mit einem Tip in die gleiche Richtung zu beenden. Also manchmal …

• Leider ist es beim "fest" Einstellen bei dem Auto leider so, dass ein Zurückstellen nach dem Blinken weder noch rechtzeitig automatisch ausgelöst wird, noch dass sich der Hebel ohne eine "Lichtorgel" zu in die irritierende anderen Richtung zu starten nur selten in die "Aus"-Position bringen lässt.

Das ist leider dein Fehler. Wenn du in eine Richtung dauerblinkst, musst du in DIESELBE Richtung kurz antippen um zu beenden. Dann kann es, wenn du zu spät dran bist, höchstens passieren, dass du noch mal nachblinkst. (Gott sei Dank nur maximal drei Mal 😂)

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Das ist leider dein Fehler. Wenn du in eine Richtung dauerblinkst, musst du in DIESELBE Richtung kurz antippen um zu beenden. Dann kann es, wenn du zu spät dran bist, höchstens passieren, dass du noch mal nachblinkst. (Gott sei Dank nur maximal drei Mal 😂)

Naja, so ganz ist es nicht mein Fehler, denn das steht selbst im Online Handbuch zum EX30 nicht drin und ist auch vielleicht Volvo - spezifisch (weiß ich nicht) zumindest war mir das bei keinem anderen Hersteller in der Form bislang untergekommen, dass man den Blinker nochmals in die gleiche Richtung betätigt, um ihn auszuschalten. Ich lerne dazu (und frage mich, was die sich dabei gedacht haben)...

EX30 Pearl White * Plus * Winterpaket * SingleMotor ExtendedRange * 2025 - 1.5.2

• Naja, so ganz ist es nicht mein Fehler, denn das steht selbst im Online Handbuch zum EX30 nicht drin und ist auch vielleicht Volvo - spezifisch (weiß ich nicht) zumindest war mir das bei keinem anderen Hersteller in der Form bislang untergekommen, dass man den Blinker nochmals in die gleiche Richtung betätigt, um ihn auszuschalten. Ich lerne dazu (und frage mich, was die sich dabei gedacht haben)...

Du kannst den Hebel ja auch bis zum ersten Druckpunkt in die andere Richtung drücken.

Auch dann ist der Blinker aus. Du hast also die freie Wahl.

BMW zb. hatte den Hebel jahrelang ohne Einrastfunktion.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Du kannst den Hebel ja auch bis zum ersten Druckpunkt in die andere Richtung drücken.

Auch dann ist der Blinker aus. Du hast also die freie Wahl.

BMW zb. hatte den Hebel jahrelang ohne Einrastfunktion.

So weit waren wir ja schon. Dann blinkt er dümmstenfalls in die andere Richtung.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Naja mit ein bisschen Gefühl blinkt da nix in die andere Richtung.

Man gewöhnt sich doch schnell daran.

Ich ehrlich gesagt nein, was vielleicht daran liegt das ich ständig zw. meinen Autos wechsle. Auch die Bedienung des Scheibenwischer und der Wisch/Waschfunkzion am linken Hebel führt des Öfteren bei mir zu unfreiwilligen Lichthupe. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2