. frage mich, was die sich dabei gedacht haben)...
eben um "disco" durch das über-gebühr-in-gegenrichtung zu vermeiden.
. frage mich, was die sich dabei gedacht haben)...
Ich ehrlich gesagt nein, was vielleicht daran liegt das ich ständig zw. meinen Autos wechsle. Auch die Bedienung des Scheibenwischer und der Wisch/Waschfunkzion am linken Hebel führt des Öfteren bei mir zu unfreiwilligen Lichthupe.
Haha, geht mir mit jedem Mietwagen auch so.
Dann müsste es auch funktionieren und zwar dauerhaft. Rechts Autobahn abgefahren, Lenkrad gerade, Blinker noch immer an. Nach oben nochmal geblinkt- noch immer an. Dann nach links geblinkt und endlich aus.
Kein Wunder, dass heute auch die 1.5.2 wieder zurückgezogen wurde. Das Fahrzeug ist Obst und reift vielleicht noch beim Kunden.
Kein Wunder, dass heute auch die 1.5.2 wieder zurückgezogen wurde.
Wie kommst du da drauf? Die ist nach wie vor noch online.
Kein Wunder, dass heute auch die 1.5.2 wieder zurückgezogen wurde. Das Fahrzeug ist Obst und reift vielleicht noch beim Kunden.
Woher stammt diese Info? Das Update wird nach wie vor bei Volvo aufgeführt.
Da die EX30 alle IITC haben, sollte inzwischen der Großteil das Update installiert haben. Wie sollte man da noch das Update zurück nehmen?
"bitte löschen"
1.5.2 dann wieder da. Hatte heute mit jemanden Kontakt, wo die nicht gefunden wurde und die Person im Autohaus war und die Auskunft bekommen hatte. Scheint dann aber eher eine Unsicherheit gewesen zu sein.
Naja mit ein bisschen Gefühl blinkt da nix in die andere Richtung.
Man gewöhnt sich doch schnell daran.
Wenn Millisekunden vorher das Blinken automatisch aufgehört hat, nützt dir das Gefühl nix, du startest dann einen neuen Blinkvorgang in die andere Richtung.
Wenn Millisekunden vorher das Blinken automatisch aufgehört hat
Wieso sollte das passieren?
Es gibt nur drei Szenarien beim Blinken.
Entweder blinkt es dreimal dann ist keinerlei Aktion am Hebel mehr notwendig.
Es blinkt und der Blinker hört nach Rückstellung des Lenkrades von alleine auf - keine Aktion am Hebel notwendig.
Es blinkt und der Blinker dreht sich wegen zu wenig Lenkwinkel nicht von alleine ab. Dann in irgendeine Richtung bis zum ersten Druckpunkt drücken und der Blinker hört auf.
Ein anderes Blink Szenario fällt mir gerade nicht ein.
Wieso sollte das passieren?
Das passiert, wenn du denkst, du bist in deinem dritten Szenario (Blinker stellt sich nicht von alleine ab), aber die Automatik hat kurz nach dem letzten gehörten Tick bereits von alleine abgeschaltet. Ist bei mir in einer lang gezogenen Abbiegung auch schon mal vorgekommen.
Das Abschalten durch Drücken in die gleiche Richtung kannte ich noch nicht. Funktioniert, ist aber überhaupt nicht intuitiv. Auch dann kann die Automatik kurz vorher abgeschaltet haben; aber es blinkt dann wenigstens nur noch 3x in die gleiche Richtung wie vorher und es sieht nicht nach Disko aus. Ein klassischer Blinkerhebel, wo Haptik und Blinken zusammen passen, hatte schon seine Vorteile.