Standort des Fahrzeugs ungenau!

• Hallo zusammen,

unser EX30 scheint Probleme mit der Standortbestimmung zu haben.

Bei den Parkvorgängen verortet die App den Wagen immer ein paar Straßen weiter. An sich haben wir da so kein Problem mit, wir wissen ja wo der Wagen steht. Aber das Problem führt am Ende dazu, dass tatsächlich die Navigation per Google Maps nicht korrekt verläuft.

Zum Beispiel fahren wir mit dem Wagen auf der Autobahn, während Google Maps uns beinahe im daran angrenzenden Waldgebiet sieht. Damit ist natürlich die Navigation an sich nicht zu gebrauchen. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und/oder kann hier vielleicht einen Tipp nennen, wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank vorab eure Antworten.

• Mal versuchen, die Zentralunit zurückzusetzen, damit das gesamte System neu startet. Am Lenkrad die Minustaste links und die Pfeil-nach-unten Taste rechts gleichzeitig für ca 15 Sek. drücken, um den Neustart auszulösen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Mal versuchen, die Zentralunit zurückzusetzen, damit das gesamte System neu startet. Am Lenkrad die Minustaste links und die Pfeil-nach-unten Taste rechts gleichzeitig für ca 15 Sek. drücken, um den Neustart auszulösen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hat das Zurücksetzen Folgen für im Sinne von Löschen von Einstellungen etc. oder geht das da um einen reinen Neustart?

• Reiner Neustart, kann sein, dass man deaktivierte Warner wieder neu deaktivieren muss, aber grundsätzliche persönliche Einstellungen bleiben erhalten.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Bei mir passiert das immer wenn der Wagen länger als 1 Tag unbenutzt in der Garage steht.

Meine anderen Autos hatten in der Garage immer ein GPS Signal.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5

• Hatte ich auch schon öfter. Neustart hilft meistens.

Für den Neustart (wie von Surki beschrieben) muss das Auto zusätzlich noch in P-Stellung sein.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.2

-Volvo XC60

Einmal editiert, zuletzt von Napster ()