Rechter Außenspiegel absenkbar

• da ich in meinem EX sehr tief sitze (Sitzhöhe "0") habe ich beim Einparken oft Probleme, den Randstein zu erkennen. das führt gelegentlich dazu, daß meine geliebte Beifahrerin den Weg bis zum Randstein zu Fuß gehen muss. die einfachste Lösung: der rechte Außenspiegel klappt beim Einlegen der Fahrstufe "R" nach unten und erleichtert dadurch den Blick auf den Randstein.

hat außer mir noch jemand das Problem?

• Der EX30 wird ja bereits seit über einem Jahr ausgeliefert.

Ich hatte am Anfang auch noch die Hoffnung, dass relativ schnell Sachen wie Performance Modus (AWD) per Schnellzugriff oder eben das Spiegelabsenken kommen - da es eigentlich leicht umsetzbar seien sollte und von etlichen Fahrern auch schon angemerkt / gewünscht wurde.

Nun haben Sie nach der ganzen Zeit gerade mal die Klimaautomatik auf einen Stand gefixt mit dem das Auto eigentlich vorher nicht verkauft hätte werden dürfen - und der Digitalschlüssel fehlt für Android Handy-Nutzer immer noch...

• ich kann mir auch nicht vorstellen, dass neue Optionen - quasi als Goodies - dazu kommen, zumal man damit ja den Verkauf eines Modellwechsels ankurbeln kann :)

und Volvo sollte erstmal die versprochenen und bezahlten Funktionen fehlerfrei ausliefern...

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.5.2 ///

• Vielleicht sollten wir immer mal wieder ein Wunschliste an Volvo schicken und darauf hinweisen, welche Features wir schmerzlich vermissen. Nicht dass es wirklich was bringt, aber immerhin haben Sie im Auto den SoH und die Anzeige der aktuellen Ladeleistung hinzugefügt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)