Ambientebeleuchtung defekt

• Hallo all,

nachdem bei unserem neuem EX30 nach der Auslieferung die vorderen USB Buchsen nicht gingen (defekte Sicherung) kamen wir jetzt bei der ersten Nachfahrt drauf, dass die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett defekt ist. Waren heute beim Händler und der meinte LED Leiste defekt. Muss er bestellen und dann tauschen. Hatte jemand von euch das auch schon? Angeblich soll Strom ankommen. Dies haben sie getestet.

Liebe Grüße Robert

• Die spinnt manchmal, hatte auch schon komplette Ausfälle der Ambientebeleuchtung (also vordere Leiste li und re sowie beide Seitentaschen). Kam dann aber wieder (bei der nächsten Fahrt). Kann aber natürlich auch mal defekt sein. Wenn der Händler tauschen will, ok, dann würde ich ihn nicht aufhalten.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• In den Türen funktioniert die Ambientebeleuchtung?

Ja in den Türen und in der Mittelkonsole funktioniert es. Finde es nur untypisch, dass ein LED Band defekt wird. Es hat sich bei mir noch nie geleuchtet - gut wir haben den Wagen erst seit zwei Wochen :)

• Die spinnt manchmal, hatte auch schon komplette Ausfälle der Ambientebeleuchtung (also vordere Leiste li und re sowie beide Seitentaschen). Kam dann aber wieder (bei der nächsten Fahrt). Kann aber natürlich auch mal defekt sein. Wenn der Händler tauschen will, ok, dann würde ich ihn nicht aufhalten.

Ja werde es eh tauschen lassen. Die mussten das Teil jetzt mal bestellen. Hab nur Sorge, dass da mehr kaputt geht als repariert wird, da die dafür angeblich das ganze Instrumentenbrett auseinander bauen müssen.