Software Update EX30 1.5.3. - April 2025

• Legitime Möglichkeit, die Frage warum man dies nicht so seitens Volvo kommuniziert darf aber weiterhin stehen bleiben. ;) Ich will nicht wissen wie viele Anfragen weltweit jetzt beim Support und bei den HĂ€ndlern dazu eintrudeln. Das hĂ€tte man sich mi einem Satz sparen können bei Volvo. FĂŒr mich bleibt dies unbegreiflich. ;)

Man muss sich einfach eingestehen das sie es nicht besser könne und scheinbar auch nicht daran interessiert sind am aktuellen Status der Kundenkommunikation etwas zu Àndern ?(

• Eben und um eben diesen ganzen Spekulationen keinen Raum zu bieten, hĂ€tte man einfach ein bis zwei erklĂ€renden SĂ€tze in der Release-Note schreiben können. Mich juckt es ehrlich gesagt schon in den Fingern den Support zu kontaktieren. Frei nach dem Motto wenn ihr nach Arbeit bettelt, bitteschön. ;) Aber ich denke ich lass es, die sind ja nur das Opfer nicht der TĂ€ter. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Man muss sich einfach eingestehen das sie es nicht besser könne und scheinbar auch nicht daran interessiert sind am aktuellen Status der Kundenkommunikation etwas zu Ă€ndern ?(

Ob da der neue CEO wieder andere PrioritĂ€ten setzen wird? Man darf gespannt sein. Wenn sie nachhaltig was fĂŒrs Image tun wollen, mĂŒssen sie da ran.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Also ich habe heute bei meinem HĂ€ndler angerufen, nachdem mein Auto erst vor kurzem nach 8 Tagen Werkstatt 1.5.2 bekommen hat (OTA hat nicht funktioniert und anschließend mussten Steuereinheit und Scheinwerfer getauscht werden). Dort sagte man mir dass 1.5.3 nur notwendig sei fĂŒr Kunden die direkt nach 1.5.2 Probleme haben. Verbesserungen gĂ€be es keine durch das Update fĂŒr den Kunden, war die Aussage, die die Dame irgendwo abgelesen hat.

EX 30 Modelljahr 2024, Ultra, Twin Motor Performance, Vapour grey