Automatisches Verriegeln / Entriegeln, sowie Start des Cockpit

• Hallo :)

Ich parke meinen EX30 immer vor dem Haus und sobald ich das Haus verlasse (nicht ins Auto steigen möchte) und zu Fuß gehe, entriegelt sich jedes Mal das gesamte Auto, sowie das Cockpit geht an, inklusive Musik etc.

Ich habe es so gemacht, dass ich mein Handy als Schlüssel benutze und eine Karte in meinem Portmonee als Backup habe. Diesen Klotz „Schlüssel“ lasse ich immer zuhause und benutze ihn nicht.

Das entriegeln und verriegeln ist sowieso meiner Meinung nach ein Pain, aber das sich alles immer direkt verbindet, obwohl ich nur am Auto vorbei laufe, ist echt nervig. Kann man das irgendwie ändern?

Liebe Grüße

• Du kannst in Wallet App "Passiver Einstieg" deaktivieren. Der Nachteil ist dann allerdings, dass du das iPhone immer an die B-Säule halten musst zum Entriegeln.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• Wie hast du das denn selbst geregelt? :)

Bei mir stellt sich das Problem nicht, da der EX30 in der Tiefgarage steht.

Sorry, ich kenne keinen anderen Lösungsansatz, möchte aber die sehr erfahrene Forum Community fragen ob doch noch wer was anderes dazu weiss?

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• Du könntest das automatische Öffnen und Schließen bei Annäherung im Wagen deaktivieren, dann geht erstmal nur das Begrüßungslicht an wenn du am Wagen vorbei läufst (lässt sich aber auch abschalten). Nachteil, du musst halt zum Öffnen und Schließen dann immer den Türgriff berühren.

• ... Der Nachteil ist dann allerdings, dass du das iPhone immer an die B-Säule halten musst zum Entriegeln.

Kann man zwar so machen, aber man kann auch die "Karte" in der Wallet antippen und dort auf den Schloss-Button ("Gesperrt" bzw. "Entsperrt") drücken. Mache ich meistens so. Wenn ich nicht zu hause (wo das Auto vor der Tür und damit zu nah am Handy steht) bin, aktiviere ich bei dieser Gelegenheit den passiven Modus bzw. schalte ihn bei Ankunft zu hause wieder ab.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.5.2