An alle deren Versicherung unterjährig abläuft!

• Ich habe am 10.04.25 meine neue Aufrechnung für meinen EX30 von meiner Versicherung (admiraldirekt) bekommen, welche 200 € teurer geworden ist im Vergleich zum Vorjahr. (676€ =>872€), im Prämium Tarif mit Rabattschutz.

Das wollte ich so nicht hinnehmen und habe mich mal bei der Versicherung gemeldet und nachgefragt ob man bei der Preisfindung nicht etwas machen kann, zumal Neukunden zu den gleichen Bedingungen nur knapp 800 € zahlen.

Was soll ich sagen, ohne weiteres Nachfragen seitens der Versicherung, wurde mir der Vertrag mit meinen Konditionen für 725€ angeboten. Dem ich natürlich zugestimmt habe, da es keine Versicherung gibt, die in meinem Fall günstiger ist.

Also Nachfragen lohnt sich, man muss es nur tun!

Ach so HP SF16 und VK SF28, leider habe ich mir den Schadenfreiheitsrabatt in der Haftpflicht vor 7 Jahren geschrotten, damals noch ohne Rabattschutz ;)

EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

• MyFirst_EV_byVolvo

Hat den Titel des Themas von „An alle der Versicherung unterjährig abläuft!“ zu „An alle deren Versicherung unterjährig abläuft!“ geändert.
  • Wir zahlen bei der HUK24 mit SF18/SF18 nach Erhöhung jetzt 580 €, vorher 500 €.

Würde mal dort vorbei schauen.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.2

-Volvo XC60

Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

• Ein Entscheider Faktor fehlt hier immer! Die Kilometer die im Jahr gefahren werden. Hab meinen von 15.000 Kilometer auf 25.000 hoch genommen und es waren dann 180 Euro mehr!

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Hab gerade mal nachgesehen. Ein Neuvertrag würde mich bei Huk24 mit 10K pa, SF18/18, 500/150 mit Rabattschutz 618 Eur kosten.

Da die Tarifierungsmerkmale jedoch derart mannigfaltig sind, würde natürlich bei jedem ein anderes Angebot bei rum kommen.

Wenn beispielsweise der junge Nachwuchs unter 25 inkludiert wird, steigt der Beitrag direkt ein paar Hunderter im Jahr.

Dann gibt es noch den Schutzbrief, den Fahrerschutz, Auslandsschadensschutz usw...

Wenn das Komplettmenü gewählt wird, wirds natürlich deutlich teurer.

• Irgendwie wird es die letzten Jahre trotzdem durch die Bank teurer (zumindest wenn man schon vorher bei einer "günstigen" Versicherung war).

Ich zahle Jahr für Jahr mehr, ob wohl die Prozente weiter absinken (gut, unter 30% tut sich von Jahr zu Jahr nicht mehr viel), dieses Jahr + >10% trotz SF-Klasse +1 Jahr.

Aktuelle 2025 Verträge bei der HUK sind (zumindest in meinem Falle) nochmal teurer als Verträge aus 2024 - hatte nach der letzten Rechnung auch extra angerufen und nachgefragt.

• Ich finde, dass Versicherungskosten zu vergleichen wenig Sinn macht. Das kommt auf den Versicherungsumfang, die Konditionen, auf den Schadenfreiheitsrabatt und auch, wo das Fahrzeug angemeldet ist, an. Letztes Jahr hatte ich den EX30 bei der R+V versichert. Dieses Jahr bei der Versicherungskammer Bayern.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024