Letzter Nutzer gespeichert

• Hi zusammen, wir haben den EX30 seit einer Woche (SW 1.5.2). Als Hauptnutzer ist meine Frau eingetragen, ich als Gast.

Kann man einstellen, dass immer der zuletzt gefahrene Nutzer beim nächsten Öffnen wieder ausgewählt wird.

Aktuell kommt immer der Hauptnutzer.

Ärgerlich für mich.

• Einfach den jeweiligen Schlüssel dem Profil zuordnen.

Danke für den Hinweis. Frage als Newbe: wir haben 2 Karten und die Fernbedienung. Kann die Fernbedienung unseren beiden Profilen zugeordnet werden?

Ich habe ein Android Handy, da geht der dig. Key ja nicht.

• Nein die Fernbedienung kann nur einem Profil zugeordnet werden. Genauso die Karten.

Was erhoffst du dir wenn eine Fernbedienung zwei verschiedenen Profilen zugeordnet ist?

Die Fernbedienung weiß ja dann nicht wer von euch beiden mit der FB ins Auto steigt und welches Profil geladen werden soll.

Du kannst nur die Fernbedienung dem Profil deiner Frau zuordnen und eine Schlüsselkarte deinem.

Dann wird das jeweils passende Profil geladen.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Genau wie topu geschrieben hat.

Habe erst jetzt nochmals genau gelesen, dass du das Gast Profil nutzt.

Mach dir einfach ein eigenes Profil und verbinde den Schlüssel (wenn ihr den beide nutzt) mit keinem der Profile.

Dann ist beim Aufsperren immer das zuletzt gewählte aktiv.

Die Profile muss man dann allerdings händisch umschalten.

Oder du nimmst eine Karte und deine Frau den Key. Dann jeweils die Zugangsart mit dem richtigen Profil verbinden. Dann wird beim Aufsperren das richtige Profil geladen.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Danke euch, das ein zweites Nutzerprofil möglich ist, habe ich nicht bedacht. Ich komme von VW ID3, da klappt das mit den Profilen noch schlechter, der hat auch noch einen Tasten Schlüssel.

Mal sehen was er morgen macht.