Volvo EX30 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Genau, daher die +349€ Montagekosten, auch nach Aussage meines Händlers.
    Obwohl ich das etwas unglaublich finde, also das die EX30 aus China nicht fertig montiert sind.
    Macht auf der anderen Seite Hoffnung, dass man die AHK für den gleichen Preis immer nachrüsten könnte.
    Bin dann mal gespannt auf die Antwort des Händlers...

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

  • ..
    Obwohl ich das etwas unglaublich finde, also das die EX30 aus China nicht fertig montiert sind.
    Macht auf der anderen Seite Hoffnung, dass man die AHK für den gleichen Preis immer nachrüsten könnte.
    Bin dann mal gespannt auf die Antwort des Händlers...

    naja, schon in den 19xx war das so mit den Import-Autos aus Fernost. Bremerhaven und Co, da leben ganze Firmen davon, was an Land rollt für Europa fitt zu machen, damals z.B.: Nebelschlussleuchte einbauen, UKW-Radio, Schiebedach,...und eben auch eine AHK.


    Vorab lässt sich auch das bereits beim smart #1 in gleicher Manier beobachten.

    Die Handhabe mit dem Aufpreis ist aber auch da nicht einheitlich, wo so manches Autohaus um so mehr die Hand aufhält. Fussmatten nicht selbstverständlich sind - wobei sie dort dann kurioserweise bei der AHK mit angeführt sind - spätestens dann "richtig"/einfordernd dazugehören ;)