Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Und zum ID 3 keine Ahnung ob sie mit dem Facelift wenigstens das Cupra Born Innenraum Niveau erreicht haben

    Finde den ID.3 nach dem Facelift deutlich besser. Der Cupra dagegen gefällt mir gar nicht. Der ist m.E. zu sehr für den jugendlichen Poser gemacht, der ich wahrlich nicht mehr bin. ;)


    Die Innenräume des ID.3 und des EX30 gefallen mir beide gerade wegen ihrer Reduziertheit.

  • Finde den ID.3 nach dem Facelift deutlich besser. Der Cupra dagegen gefällt mir gar nicht. Der ist m.E. zu sehr für den jugendlichen Poser gemacht, der ich wahrlich nicht mehr bin. ;)


    Die Innenräume des ID.3 und des EX30 gefallen mir beide gerade wegen ihrer Reduziertheit.

    Wenn der Cupra denn dann wenigstens auch so sportlich fahren würde, wenn er schon optisch solche Erwartungen weckt - da kommt aber halt nix. Ich stand dieses Jahr auch vor der Entscheidung Cupra oder EX30 - aber zum einen fühl ich mich auch nicht mehr so richtig als Zielgruppe des Cupra zum anderen hatte mich der EX30 einfach mit Taten überzeugt bei der ersten Probefahrt. Schönes Understatement. Drehmoment statt Spoiler oder so :D

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Die Innenräume des ID.3 und des EX30 gefallen mir beide gerade wegen ihrer Reduziertheit.

    Da bin ich bei dir, nur ein ID3 war der nur nicht reduziert, sondern einfach billig von den Materialien gemacht. Allein die Gurtbefestigung oder die Stoffqualitäten. Dazu der Overkill an Slider, haptischen Tasten und Sensortasten. Von der Software fange ich erst gar nicht an. Und ein Cupra spricht mich zwar von außen nicht an. Mag z.B. diese Bronze Einsätze nicht, aber innen war er deutlich wertiger als ein ID3.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Wenn der Cupra denn dann wenigstens auch so sportlich fahren würde, wenn er schon optisch solche Erwartungen weckt - da kommt aber halt nix. Ich stand dieses Jahr auch vor der Entscheidung Cupra oder EX30 - aber zum einen fühl ich mich auch nicht mehr so richtig als Zielgruppe des Cupra zum anderen hatte mich der EX30 einfach mit Taten überzeugt bei der ersten Probefahrt. Schönes Understatement. Drehmoment statt Spoiler oder so :D

    Yeap genau das mag ich auch. ;)

    Mein ersten Volvo war ein C30 D5. Noch der alte 2,4 Liter. 180PS und 400Nm (Schalter) in unscheinbaren weiß waren seinerzeit eine Ansage in dieser Fahrzeugklasse und es gab ja noch das Werkstuning. ;) Erinnere mich noch gut an die verdutzenden Gesichter welche man im Rückspiegel sah wenn man am Ende des Tempolimits das Pedal durchgetreten hat.

    Ein Cupra ist mir auch zu auffällig, mir ging es nur darum das der VW Konzern es doch Innen konnte. Ein Cupra Born war halt deutlich wertiger als ein zeitgleicher ID3 innen. Die Software Probleme hatte er aber auch. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Yeap genau das mag ich auch. ;)

    Mein ersten Volvo war ein C30 D5. Noch der alte 2,4 Liter. 180PS und 400Nm (Schalter) in unscheinbaren weiß waren seinerzeit eine Ansage in dieser Fahrzeugklasse und es gab ja noch das Werkstuning. ;) Erinnere mich noch gut an die verdutzenden Gesichter welche man im Rückspiegel sah wenn man am Ende des Tempolimits das Pedal durchgetreten hat.

    Ein Cupra ist mir auch zu auffällig, mir ging es nur darum das der VW Konzern es doch Innen konnte. Ein Cupra Born war halt deutlich wertiger als ein zeitgleicher ID3 innen. Die Software Probleme hatte er aber auch. ;)

    Dem kann ich voll und ganz folgen. Hatte vor (vermutlich mehr als 20 Jahren) einen V70 T5. Der war auch ein Wolf im Schafspelz, schön unscheinbar ;)