Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich werde das demnächst mal austesten und die alte Batterie wieder einsetzen, solange bis die Meldung kommt und dann die Batterie wieder messen!

Dann weiß man mehr über die Nutzungsdauer und Grenzwerte!

Aber jetzt schon mal vielen Dank für Eure Infos, somit habe Anhaltspunkte! 👍

• Toi Toi Toi, unsere beiden FOBs haben bisher noch keine Schwäche gezeigt.

(6 Monate seit Fahrzeugabholung)

Gestern gab die App noch einen Fahrzeugalarm aus. "EX30 Türen von sind offen"

Und tatsächlich - habe ich gestern nach dem parken in der Garage die Fahrertür nicht ganz geschlossen, stand 1cm ab.

Bin dann ohne Fob in die Garage habe die Tür geöffnet und geschlossen. Nix passierte. (hatte erst noch überlegt ob dabei ein Alarmton ausgelöst wird) Erst mit FOB bei Annäherung hat die ZV dann geschlossen.

• Gestern gab die App noch einen Fahrzeugalarm aus. "EX30 Türen von sind offen"

Und tatsächlich - habe ich gestern nach dem parken in der Garage die Fahrertür nicht ganz geschlossen, stand 1cm ab.

Bin dann ohne Fob in die Garage habe die Tür geöffnet und geschlossen. Nix passierte. (hatte erst noch überlegt ob dabei ein Alarmton ausgelöst wird) Erst mit FOB bei Annäherung hat die ZV dann geschlossen.

Ja, das ist ein Verhalten, das mich auch echt nervt!

Verschliessen beim Entfernen mit dem Surfkey funktioniert nur, wenn alle Türen zu sind. Ansonsten bleibt die Karre schlicht offen.

Wenn also z.B. die Frau noch ein paar Sachen von der Rückbank holt, während ich schon die Haustür öffne, sie dann die Autotür schließt und auch ins Haus kommt, bleibt das Auto unverschlossen…

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

Einmal editiert, zuletzt von soundworx ()

• Ist aber beim Kofferraum nicht so, oder? Ich schließe den Kofferraum nämlich oft mit dem Timer ab und bin dann schon außer Reichweite wenn dieser geschlossen wird. Frage mich jetzt, ob mein Auto jedes Mal unverschlossen da stand. Eigentlich wäre diese Funktion sonst ja auch komplett sinnfrei.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK