Wenn die Zugangskarte in einem Etui oder Geldbeutel untergebracht ist, funktioniert diese NICHT!
Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Vielleicht ist man auch davon ausgegangen, dass dieses Substitut gar nicht solange in Benutzung ist, da man der eigenen Softwareentwicklung eine Menge (scheinbar grundlos) zutraute.
-
Meine Zugangskarte ist im Geldbeutel und funktioniert wunderbar.
Sowohl Tür öffnen, als auch fahren gehen ohne Probleme im Geldbeutel.
-
Wenn die Zugangskarte in einem Etui oder Geldbeutel untergebracht ist, funktioniert diese NICHT!
Einfach pauschal zu sagen das geht nicht ist schlicht falsch. Kommt darauf an aus welchen Material, Dicke, usw... Mit meinem Leder-Etui geht es problemlos.
-
Etui, Leder 1/2 mm Dicke, in der Mitte eine 3 cm Aussparung, funktioniert bei mir nicht!
Habe wohl einen schlechten Empfänger in der B-Säule! 😉
Allerdings noch Software 1.4, muss morgen noch mal neu testen! - Ist eventuell mit der neuen Version behoben! 😇
-
beim "Schlüssel" muss man darauf achten ihn richtig rum an die B-Säule zu halten, ebenfalls bei der Ablage. Der Volvo-Schriftzug muss lesbar nach vorn zeigen.
-
Einfach pauschal zu sagen das geht nicht ist schlicht falsch. Kommt darauf an aus welchen Material, Dicke, usw... Mit meinem Leder-Etui geht es problemlos.
jepp, bei mir ebenfalls. hab die karte in meiner smart wallet drin und schmeiss den einfach immer irgendwie auf die linke seite ins fach und es funktioniert.
-
Heute hat mich der FOB Schlüssel mal wieder in den Wahnsinn getrieben. Habe mein Auto mit einigen Dingen beladen wollen. Bei der ersten Annäherung öffnet er nicht, hat den Schlüssel hartnäckig ignoriert, musste ihn tatsächlich an die B-Säule halten, um zu öffnen. Dann mehrere Sachen in den Kofferraum geladen, bin dabei immer wieder ins Haus gegangen, Auto schließt natürlich jedes Mal ab. Komme zurück, will die hintere Tür ins Fond öffnen, geht natürlich nicht, weil der blöde Schlüssel wieder nicht erkannt wurde. Hey, das nervt echt so. Werde mal die Batterie wechseln, vielleicht liegt's daran. Aber bei mir funktioniert der tastenlose schon von Anfang an nicht zuverlässig und ich habe quasi jedes Mal Probleme.
-
Hattest du denn das Update für den Schlüssel bekommen?
-
Nein, die haben in meiner Werkstatt noch kein Gerät dafür 😬