Hatten wir diese "Ausrede" nicht schonmal. Wahrscheinlich hat der arme Händler der das Volvo Chaos ausbaden muss, die auf schwedisch verfasste Anweisung nicht richtig verstanden. Sarkasmus off.
Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
schließlich (wenn es tatsächlich nur um diesen Fehler gehen sollte) gibt es ja ein workaround indem man das Mobiltelefon für das Öffnen und Starten verwendet.
Das geht leider noch nicht und wird erst per zukünftigem Update nachgereicht.
-
Also mit geöffnete App kann man wenn man vor dem Auto steht oder drin sitzt, über den Button Ver- oder entriegeln das Auto öffnen oder verschließen. Schon ausprobiert. Vorausgesetzt die App will mal starten ohne das man sich neu natürlich mit zugesandten Volvo Code, neu anmelden muss, oder es eine technische Störung gibt. Auto starten geht tatsächlich nicht. Auch so nee versprochene Funktion welche "noch" nicht da ist.
2024 das Jahr in dem Volvo das starten und öffnen, dass Radio und einiges mehr neu entdeckte. Es bleibt spannend.
-
Ah okay, das habe ich schon wieder vergessen das dies geht. Kein wirklicher Usecase für mich da einfach viel zu umständlich. Da würde ich lieber die NFC Karten nutzen als Alternative.
-
Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Noch mit Software Version 1.2.1 nach Angaben des AH die aktuelle Version die sie herunterladen laden können.
Darauf angesprochen war die Aussage das nicht jeder Händler gleichzeitig die neueste Version bekommen würde.
-
Echt Wahnsinn was man hier zum Thema „Aussagen der Händler“ lesen muss. Ich werde nächste Woche mal meinen Händler befragen um dieses Panoptikum zu erweitern.
-
Unser geplanter Übergabetermin am 12.4. ist auch geplatzt weil sich keine Internetverbindung herstellen ließ.Wir haben von der Werkstatt ein Ersatzfahrzeug bekommen (EX30 mit SW 1.2.1).
Wir hatten dann nach einigen Tagen das Problem,dass das Fahrzeug nicht mehr zu öffnen war (Karte hatten wir nicht). Nach Austausch der Knopfzelle im Dongle ging's dann wieder.Die Werkstatt war wirklich entgegenkommend,man hat aber schon Respekt hinsichtlich der vielen SW-Probleme,die hier protokolliert werden.
Wir selbst hatten außer dem Dongle-Problem noch die bereits im Forum bekannten Auffälligkeiten mit dem Radio.
-
Vorausgesetzt die App will mal starten ohne das man sich neu natürlich mit zugesandten Volvo Code, neu anmelden muss,...
Das könnte daran liegen, dass Du Dich an verschiedenen Geräten mit der selben Volvo ID anmeldest?
War jedenfalls bei mir der Fall. Deshalb habe ich für´s iPad einfach eine weitere Volvo ID angelegt und mit dem Auto verbunden. -
Liebe Forenmitglieder,
der Auslieferungsstop scheint keine Ausrede des Händler zu sein: es gibt einen generellen Auslieferungsstop von Volvo Deutschland. Dies habe ich von 4 weiteren EX-30 Käufern bestätigt bekommen. Ist das SW-Problem schon ärgerlich so ist die Kommunikationsverweigerung von Volvo Deutschland noch ärgerlicher. Geht man davon aus, daß der Volvo-Kunde diese Verzögerung sprachlos hinnimmt? Ich werde allmählich skeptisch. Das ist mein 7. Volvo aber so was habe ich noch nicht erlebt!
-
Liebe Forenmitglieder,
der Auslieferungsstop scheint keine Ausrede des Händler zu sein: es gibt einen generellen Auslieferungsstop von Volvo Deutschland. Dies habe ich von 4 weiteren EX-30 Käufern bestätigt bekommen. Ist das SW-Problem schon ärgerlich so ist die Kommunikationsverweigerung von Volvo Deutschland noch ärgerlicher. Geht man davon aus, daß der Volvo-Kunde diese Verzögerung sprachlos hinnimmt? Ich werde allmählich skeptisch. Das ist mein 7. Volvo aber so was habe ich noch nicht erlebt!
Zu dieser Thematik habe ich von meinem Händler auch noch nichts gehört. Allerdings soll die Auslieferung bei mir auch erst Anfang Mai erfolgen.
P.S. Kann man bei Ihrem Nutzernamen davon ausgehen, dass Sie aus Haan kommen?