Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Also lange Weile gibt’s bei diesem Volvo EX30 nicht! Es gibt immer wieder mal was Neues! 😉


    Radio und Spotify haben Aussetzer im Wechsel!


    Heute Morgen beim Einsteigen war die Bildschirm-Mitte auf einmal dunkel, das Menü war normal hell.


    Zunächst dachte ich, dass ich das heller einstellen muss! Gedacht, getan, da wurde nur das Menü heller, also wieder zurück! - Dieser Fehler zeigte sich bereits wiederholt! 😡


    Eine Stunde nach dem Einkaufen eingestiegen und alles war wieder normal!

  • Hatte ich auch schon, mit Selbstheilung.

    Ansonsten soll es helfen einmal Darkmode ein- und wieder auszuschalten.


    Nerviger sind die häufigen Resets sodass man erstmal eine halbe Minute warten muss bis der Bilschirm wieder normal ist.

    Um gespeicherte Passwörter in Chrome zu nutzen brauche ich die Bildschirmsperre, da muss ich diese Gedenkzeit dann auch abwarten.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Heute Morgen beim Einsteigen war die Bildschirm-Mitte auf einmal dunkel, das Menü war normal hell.

    Habe ich auch immer mal wieder gehabt, meistens kurz nach dem Hochfahren/Einschalten. Selten kommt der Bug dann allein und irgendwas anderes ist dann auch noch verkorkst. Bin mal gespannt, ob es unter 1.4.2 besser ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Meistens ist das so, dass bei Annäherung die Leuchten schon gar nicht angehen und dann auch das Smartphone nicht verbunden wird!


    Die Türen werden dann direkt, ohne die Beleuchtung geöffnet.

  • Meistens ist das so, dass bei Annäherung die Leuchten schon gar nicht angehen und dann auch das Smartphone nicht verbunden wird!


    Die Türen werden dann direkt, ohne die Beleuchtung geöffnet.

    Mein Samsung wird eh nie verbunden. Geht mir hart auf die Nerven.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Mein Samsung wird eh nie verbunden. Geht mir hart auf die Nerven

    Komisch mein S23 Ultra verbindet sich absolut zuverlässig mit einer Ausnahme.


    Wenn ich die Vorklimatisierung starte dann ist es danach mit Sicherheit nicht verbunden.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo