Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Also mit geöffnete App kann man wenn man vor dem Auto steht oder drin sitzt, über den Button Ver- oder entriegeln das Auto öffnen oder verschließen. Schon ausprobiert. Vorausgesetzt die App will mal starten ohne das man sich neu natürlich mit zugesandten Volvo Code, neu anmelden muss, oder es eine technische Störung gibt. ;) Auto starten geht tatsächlich nicht. Auch so nee versprochene Funktion welche "noch" nicht da ist.

    2024 das Jahr in dem Volvo das starten und öffnen, dass Radio und einiges mehr neu entdeckte. 8) :D Es bleibt spannend. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Noch mit Software Version 1.2.1 nach Angaben des AH die aktuelle Version die sie herunterladen laden können.

    Darauf angesprochen war die Aussage das nicht jeder Händler gleichzeitig die neueste Version bekommen würde.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Unser geplanter Übergabetermin am 12.4. ist auch geplatzt weil sich keine Internetverbindung herstellen ließ.Wir haben von der Werkstatt ein Ersatzfahrzeug bekommen (EX30 mit SW 1.2.1).

    Wir hatten dann nach einigen Tagen das Problem,dass das Fahrzeug nicht mehr zu öffnen war (Karte hatten wir nicht). Nach Austausch der Knopfzelle im Dongle ging's dann wieder.Die Werkstatt war wirklich entgegenkommend,man hat aber schon Respekt hinsichtlich der vielen SW-Probleme,die hier protokolliert werden.

    Wir selbst hatten außer dem Dongle-Problem noch die bereits im Forum bekannten Auffälligkeiten mit dem Radio.

    EX30 Twin,Plus,19 Zoll, Weiß, Indigo, AHK

  • Vorausgesetzt die App will mal starten ohne das man sich neu natürlich mit zugesandten Volvo Code, neu anmelden muss,...

    Das könnte daran liegen, dass Du Dich an verschiedenen Geräten mit der selben Volvo ID anmeldest?
    War jedenfalls bei mir der Fall. Deshalb habe ich für´s iPad einfach eine weitere Volvo ID angelegt und mit dem Auto verbunden.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Liebe Forenmitglieder,


    der Auslieferungsstop scheint keine Ausrede des Händler zu sein: es gibt einen generellen Auslieferungsstop von Volvo Deutschland. Dies habe ich von 4 weiteren EX-30 Käufern bestätigt bekommen. Ist das SW-Problem schon ärgerlich so ist die Kommunikationsverweigerung von Volvo Deutschland noch ärgerlicher. Geht man davon aus, daß der Volvo-Kunde diese Verzögerung sprachlos hinnimmt? Ich werde allmählich skeptisch. Das ist mein 7. Volvo aber so was habe ich noch nicht erlebt!

  • Liebe Forenmitglieder,


    der Auslieferungsstop scheint keine Ausrede des Händler zu sein: es gibt einen generellen Auslieferungsstop von Volvo Deutschland. Dies habe ich von 4 weiteren EX-30 Käufern bestätigt bekommen. Ist das SW-Problem schon ärgerlich so ist die Kommunikationsverweigerung von Volvo Deutschland noch ärgerlicher. Geht man davon aus, daß der Volvo-Kunde diese Verzögerung sprachlos hinnimmt? Ich werde allmählich skeptisch. Das ist mein 7. Volvo aber so was habe ich noch nicht erlebt!

    Zu dieser Thematik habe ich von meinem Händler auch noch nichts gehört. Allerdings soll die Auslieferung bei mir auch erst Anfang Mai erfolgen.


    P.S. Kann man bei Ihrem Nutzernamen davon ausgehen, dass Sie aus Haan kommen?