Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo Pedro,

    ja, ich wohne in Haan. - Mit einem gut kommunizierten Auslieferungsstopp könnte ich noch so halbwegs leben, aber ich habe bei diesem Vorgang Sorge, was ich erst mit dem ausgelieferten Fahrzeug erleben werde. Wie in anderen Threads diskutiert kann ich mir vermutlich für meinen Anhänger ein Pferdefuhrwerk besorgen. Aber dann brauche ich Stroh anstatt eine Wallbox!! Denn die Lieferung der AHK steht auch in den Sternen!

    Ach was Pferde: stilgerecht besorge ich mir einen Elch!

  • Na dann werden wir uns vermutlich das ein oder andere Mal über den Weg fahren;) Vorausgesetzt wir erhalten irgendwann unsere bestellten Fahrzeuge.


    Also für mich steht schon fest, dass ich in Zukunft die Finger von Volvo und auch von neu auf dem Markt erscheinenden Modellen lasse.


    Ich erwarte nicht viel von einem Hersteller, aber eine ordentliche Kommunikationspolitik ist mir doch schon wichtig.

  • na ja, weil Volvo Deutschland nicht reagiert wende ich mich jetzt an die Presse. Erstaunlicherweise antwortet zumindest ein Blatt direkt und der Redakteur sagte mir zu, bei Volvo nachzufragen. Etwas Gegenwind dürfte nicht schaden obwohl die Schädel der Verantwortlichen vermutlich einen super CW Wert haben...

  • Das könnte daran liegen, dass Du Dich an verschiedenen Geräten mit der selben Volvo ID anmeldest?
    War jedenfalls bei mir der Fall. Deshalb habe ich für´s iPad einfach eine weitere Volvo ID angelegt und mit dem Auto verbunden.

    Danke für den Tipp ist aber nicht der Fall, nur von Smartphone aus. Und die bessere Hälfte hat eine eigene ID. Vielleicht liegts am Smartphone. Obwohl ich doch ein Gerät der Pixel Serie nutze, sie nicht. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • na ja, weil Volvo Deutschland nicht reagiert wende ich mich jetzt an die Presse. Erstaunlicherweise antwortet zumindest ein Blatt direkt und der Redakteur sagte mir zu, bei Volvo nachzufragen. Etwas Gegenwind dürfte nicht schaden obwohl die Schädel der Verantwortlichen vermutlich einen super CW Wert haben...

    Hallo ex30 Haan,

    Danke! Sehr gute Idee!


    Aber auf den geplanten Elch würde ich mich auch nicht verlassen, da empfehle ich lieber das Pferd! 🤣

  • Nein ist es nicht, aber mein altes bereits verkauft. Mein ursprünglicher Liefertermin war Mitte März.

    Das ist schon eine ziemliche Verzögerung. Mein letztes Autoabo habe ich vor über einem Monat auslaufen lassen, fahre zur Zeit Fahrrad oder gehe zu Fuss. Ist auch ok, freue mich dennoch auf den Kleinen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Liebe Forenmitglieder,


    der Auslieferungsstop scheint keine Ausrede des Händler zu sein: es gibt einen generellen Auslieferungsstop von Volvo Deutschland. Dies habe ich von 4 weiteren EX-30 Käufern bestätigt bekommen. Ist das SW-Problem schon ärgerlich so ist die Kommunikationsverweigerung von Volvo Deutschland noch ärgerlicher. Geht man davon aus, daß der Volvo-Kunde diese Verzögerung sprachlos hinnimmt? Ich werde allmählich skeptisch. Das ist mein 7. Volvo aber so was habe ich noch nicht erlebt!

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte heute Kontakt zu meinem Händler. Dort ist meiner letzte Woche angeliefert worden. Nach einer Werkstattdurchsicht hieß es sei das Auto auslieferungsbereit, keine Rede von einem Auslieferungsstopp. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich warte mal ab. Jetzt ist erst mal die Zulassung dran.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2