Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Also Antwort Volvo-Händler: mein Fahrzeug hat noch die alte Software-Version, das ist also nicht das Problem. Ausgeliefert werden momentan nur die Ausstattungsvarianten Core (da hier der besagte Schlüssel nicht dabei ist. Es ist laut Händler ausschließlich das Entladungsproblem bei dem Schlüssel wo Volvo seit über einer Woche keine Lösung für findet und was nach wie vor auch von Volvo Deutschland nicht offen kommuniziert wird. Nun gut: ich habe für die Übergangszeit ein EX30 Vorführfahrzeug bekommen, das stimmt mich etwas ruhiger!

  • Also Antwort Volvo-Händler: mein Fahrzeug hat noch die alte Software-Version, das ist also nicht das Problem. Ausgeliefert werden momentan nur die Ausstattungsvarianten Core (da hier der besagte Schlüssel nicht dabei ist. Es ist laut Händler ausschließlich das Entladungsproblem bei dem Schlüssel wo Volvo seit über einer Woche keine Lösung für findet und was nach wie vor auch von Volvo Deutschland nicht offen kommuniziert wird. Nun gut: ich habe für die Übergangszeit ein EX30 Vorführfahrzeug bekommen, das stimmt mich etwas ruhiger!

    Interessant, dass Volvo sich dann dafür entscheidet, die entsprechenden Fahrzeuge lieber gar nicht auszuliefern, anstatt diese erst mal so auszuliefern und den Schlüssel später zu fixen. Letzteres wäre sicherlich mit weniger Umständen verbunden, insbesondere für die Kunden, da das Auto ja zumindest auch anderweitig bedient werden kann. Mal ganz abgesehen davon, welchen Ärger der Lieferstopp auch für die Händler bringt…

    So ein bisschen zweifle ich schon an der Marke.

  • ... Es ist laut Händler ausschließlich das Entladungsproblem bei dem Schlüssel wo Volvo seit über einer Woche keine Lösung für findet und was nach wie vor auch von Volvo Deutschland nicht offen kommuniziert wird.

    Da werde ich wohl als Backup lieber mal auch die Karte mitnehmen. Wenn sich der Surf-Key entlädt. Habe mich schon gewundert… Am Anfang gingen die Lichter des Volvo an, als ich noch 5 Meter entfernt war. Jetzt muss ich schon fast davor stehen.

  • Hallo Surki,


    ich wünsche Dir viel Erfolg!! Es würde mich sehr freuen, wenn Du mitteilst ob die Zusage eingehalten wird.

    Das ist wirklich alles mysteriös. Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert und laut seiner Aussage wußte er nichts von einem Auslieferungsstopp (oder hat es mir nicht verraten). Auch würden sie Autos nur mit der neuesten Software ausliefern. Auf meine Nachfrage, welche das sei, antwortete er mir die V1.3. Da meiner aufbereitet wird und die Zulassung noch aussteht, spielt er wahrscheinlich auf Zeit. Da ich noch nichts bezahlt habe, ist mir das egal und ich kann auch noch warten bzw. die Zeit jetzt nutzen, um mir in Ruhe eine Versicherung zu suchen und den Zulassungskram zu absolvieren.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • na ja, weil Volvo Deutschland nicht reagiert wende ich mich jetzt an die Presse. Erstaunlicherweise antwortet zumindest ein Blatt direkt und der Redakteur sagte mir zu, bei Volvo nachzufragen. Etwas Gegenwind dürfte nicht schaden obwohl die Schädel der Verantwortlichen vermutlich einen super CW Wert haben...

    Meine Güte bei manchen geht es einfach komplett durch im Ernst.