Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Danke für die Hinweise. Mir war nicht bewusst, dass es hinten Fensterheber in der Mitte gibt (sehr dezent). Ich werde das nochmal überprüfen. Wird sich dann wohl doch eher um menschliches Versagen handeln…

    Im Zweifel einfach die hinteren Fensterheber über die Einstellungen sperren. Gutes Gelingen!

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Da steht auch das man per App die Fenster öffnen kann, schade das die App davon nichts weiß.


    Fenster ferngesteuert bedienen

    In der App für Ihr Fahrzeug können Sie die Fenster auch ferngesteuert bedienen.“

  • Vorhin hatte ich auch die Meldung Antriebsstörung. 10 km Stadt mit viel Tempo 30 Zone gefahren, 26 Grad und bewölkt, dann über 1 Stunde abgestellt. Tür auf und er hat gebimmelt und gebimmelt mit der Fehlermeldung im Display. Absurd 🙁

  • VolKri das tut mir leid zu hören, warst ja einer der ersten im Forum , die einen geliefert bekamen. Dass das Auto gerade mal ein halbes Jahr durchgehalten hat ist schon ein Armutszeugnis für Volvo. Überhaupt sollte sich eigentlich der Hersteller diesen Thread sehr aufmerksam durchlesen, um zu analysieren, was an diesem Auto nicht funktioniert. Ich habe jetzt meine 100 Tage Feedbackanfrage dieser Tage bekommen, da wird es schon mal mein persönliches Feedback geben.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • diesen 100Tage Fragebogen habe ich auch schon abgeschickt.

    Meine dort angebrachte Bewertung, mit Hinweisen auf den immer noch vorhandenen Fehlern wurde auch gelesen.

    Habe im Anschluss eine Mail von Volvo bekommen mit weiteren Vorgehensweisen und ein paar Tage später auch einen Anruf vom Autohaus.

    Hier hat man meine Kritikpunkte nochmals erörtert.

    Zwei Tage später kam eine email von Volvo zu den genannten Kritikpunkten ……. :cursing:

    Ich möchte deine Vorfreude hier jetzt nicht trüben. Warte die Rückmeldung einfach ab.

  • Auch das kommt mir leider schon bekannt vor.....

    Man muss unterscheiden schwarzer Bildschirm währen der Fahrt (kritischer bug aus meiner Sicht), oder beim einsteigen und das System bootet langsam. Eher unkritisch kostet nur etwas Zeit. Kommt eigentlich, zumindest bei mir, regelmäßig nach Updates von Google System Apps vor. Schau mal ob und falls ja was geupdatet wurde.

    Während der Fahrt kam nach aufspielen von V1.3.1 bei mir noch genau einmal vor, nachdem aufspielen von von V1.4.0 gar nicht mehr.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Sind über 30 Tage warten auf Rückmeldung zum Fragebogen nun im Volvo parallel Universum lang oder kurz? :/ Oder hat denen mein Inhalt, sachlich aber vernichtend, zumindest der Teil zum Support nicht gefallen. Fragen über Fragen. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow () aus folgendem Grund: ein Wort entfernt