Das mit der Ladeleistung ist aber schon seltsam. Ich kam bisher, wenn ich an Schnellladesäulen war, jedes mal zumindest für einige Zeit lang auf die maximal mögliche Ladeleistung (ionity-Säule hatte mal etwas über 150kWh angezeigt).
Schade ist allerdings, dass mir sowas nicht auch im Auto angezeigt wird. Bei meiner Test-Ladung an einem Tesla Supercharger (da ich ja neu bin mit E-Mobilität probiert man ja gerne mal aus was wie wo so geht) war das ein reiner Blindflug, da auch der Supercharger ja kein Display hat (war nicht die allerneuste Generation)
Komischerweise stört mich das mit dem Rückwärtsgang irgendwie garnicht. Intuitiv bin ich halt mit dem Fuß eher auf der Bremse und kontrolliere damit die Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren. Zuhause aus der engen Garage, vorbei am Roller und die noch viel zu schmale Garagenausfahrt entlang funktioniert super. Oder auch einparken irgendwo hat für mich irgendwie gleich intuitiv super geklappt. Aber JA, die Endgeschwindigkeit im Rückwärtsgang ist recht sportlich, wenn man nicht bremst...