Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das mit der Ladeleistung ist aber schon seltsam. Ich kam bisher, wenn ich an Schnellladesäulen war, jedes mal zumindest für einige Zeit lang auf die maximal mögliche Ladeleistung (ionity-Säule hatte mal etwas über 150kWh angezeigt).


    Schade ist allerdings, dass mir sowas nicht auch im Auto angezeigt wird. Bei meiner Test-Ladung an einem Tesla Supercharger (da ich ja neu bin mit E-Mobilität probiert man ja gerne mal aus was wie wo so geht) war das ein reiner Blindflug, da auch der Supercharger ja kein Display hat (war nicht die allerneuste Generation)


    Komischerweise stört mich das mit dem Rückwärtsgang irgendwie garnicht. Intuitiv bin ich halt mit dem Fuß eher auf der Bremse und kontrolliere damit die Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren. Zuhause aus der engen Garage, vorbei am Roller und die noch viel zu schmale Garagenausfahrt entlang funktioniert super. Oder auch einparken irgendwo hat für mich irgendwie gleich intuitiv super geklappt. Aber JA, die Endgeschwindigkeit im Rückwärtsgang ist recht sportlich, wenn man nicht bremst...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Am SC sieht man die Ladeleistung in der App. Hatte gestern eine defekte Säule die nur mir 39kw geladen hat.

    Dann war ich da zu doof das zu sehen. Hatte in der App geguckt gehabt aber die aktuelle Ladeleistung meine ich da nicht gesehen zu haben. Muss ich bei Gelegenheit nochmal checken :D

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • 4. tastenloser Schüssel funktioniert nach Lust und Laune (Annäherung und nix passiert, Karte zum öffnen benutzt.

    Probiere mal die Batterie zu wechseln - fast perfekt bei mir und wenn er dann nicht wirklich aufmachen sollte Hand innen (Türgriff) reinlegen (meine nur innen).

    Karte benötigst du nicht.

    Den Fob mit dem Volvo-Logo zu dir an die Stelle halten wie bei den Karten….

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Habe heute mal wieder das Problem mit dem el. Schlüssel! Auch mit dem Türgriff hat es diesmal nicht funktioniert, er öffnete erst, als ich den Schlüssel an die B-Säule gehalten habe!


    Heute Mittag dann die Batterie gewechselt und gemessen, alte Batterie 90%, neue Batterie 100% und trotzdem musste ich den Türgriff zum Öffnen nutzen! 😡 Das funktioniert alles nach Lust und Laune, manchmal gut, aber meistens nicht! 🥶

  • Ist es eigentlich normal bzw. gewollt, dass beim Komfort-Parken das Auto nicht richtig abschaltet? Sowohl die Spiegel klappen nicht ein, das Display bleibt an und sogar die Lichter gehen an, wenn es dunkel wird...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4