Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hatte ich auch überlesen, danke für die Information. :thumbup: Muss demnächst mal mit dem Pixel testen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Bei mir scheppern/ vibrieren die Fenster (vor allem Beifahrerseite) die ganze Zeit wenn sie komplett zu sind.


    Es hört sich wie ein ständiges dagegenschlagen eines losen Kabels an.


    Es ist auch nicht sofort beim Fenster veortbar. Zuerst dachte ich es vibriert die Mittelkonsole aber sobald ich das Beifahrer Fenster ein paar Millimeter öffne ist das Geräusch weg.


    Hat das noch jemand und eventuell eine Idee zur Beseitigung?


    Danke

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Es hört sich wie ein ständiges dagegenschlagen eines losen Kabels an.

    Schau mal ob es die Schnalle vom Beifahregurt ist, die gegen die B Säule schlägt. Einfach die Schnalle (Schloss) parallel zur B Säule drehen und schon ist Ruhe ;) Scheint aber kein EX 30 spezifisches Problem zu sein.

    Mein Ehemaliger konnte das auch :D

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • Beim MG4 hatte ich mal unbemerkt die Sonnenblende an der inneren Klemmlagerung ausgehängt, so daß sie bei jeder Bodewelle an der Klemmlagerung geklappert hat. Kurz bevor ich ganz meschugge wurde, habe ich die Ursache gefunden ^^

  • Danke ulf. Das werde ich mir noch anschauen aber bei mir ist das Scheppern sofort weg wenn ich das Beifahrer Fenster ein paar mm runterlasse daher bin ich ziemlich sicher es kommt von dort.


    Aber ich schau mal nach.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;) Klassiker.